Schmerzhafter Augenbrauen selbst zupfen, als zupfen lassen?

vom 27.04.2016, 15:06 Uhr

Ich habe sonst immer meine Augenbrauen selbst gezupft, was doch sehr lange gedauert hat und wirklich schmerzhaft war. Es war für mich doch immer eine ganz schöne Tortour und eine gute Form habe ich auch nicht so hinbekommen.

Dann habe ich mitbekommen, dass meine Kosmetiker dies auch anbietet und einfach mal ausprobiert. Ich fand es dann viel weniger schmerzhaft und war auch sehr schnell fertig. Ich lasse daher meine Augenbrauen nun immer im Kosmetikstudio zupfen.

Ich habe dann zu meiner Kosmetiker auch mal gesagt, dass ich es als viel schmerzhafter empfinde, wenn ich mir selbst die Augenbrauen zupfe. Sie meinte, dass es daran liegt, dass man selbst immer nur gezielt ein Härchen aus zupfen kann und genauer weiß, wann eben der Schmerz kommen würde.

Ist es für euch auch schmerzhafter, wenn ihr eure Augenbrauen selbst zupft? Oder empfindet ihr es als schlimmer, wenn ihr sie zupfen lasst?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hängt das möglicherweise auch mit der Gewöhnung und Häufigkeit zusammen, in der man sich die Augenbrauen selbst zupfen würde? Ich habe bei mir zum Beispiel festgestellt, dass ich das Zupfen als schmerzhafter empfinde, wenn ich es etwas schleifen lasse.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich empfinde es auch als schmerzvoller, wenn ich das selber mache. Wobei ich es meistens ein bisschen nebenbei mache und es durchaus auch daran liegen kann. Zur Hochzeit habe ich mir das von einer Kosmetikerin machen lassen und da habe ich das wirklich kaum gemerkt, was sehr angenehm war, aber immer würde ich es da auch nicht machen lassen wollen, immerhin kann man es ja trotzdem selber machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^