Schmerzen lieber aushalten, statt Medikamente einzunehmen?

vom 04.09.2017, 20:24 Uhr

Ich muss sagen, dass ich nicht immer gleich eine Schmerztablette nehme, wenn mir mal etwas weh tut. Meist versuche ich auf anderem Wege die Schmerzen wieder los zu werden. Aber manchmal kann man da eben nichts anderes machen, als etwas einzunehmen.

Eine Bekannte hat eine komplizierte Operation hinter sich und muss deswegen auch Schmerzmittel nehmen. Allerdings hat sie nun selbst die Dosierung herab gesetzt und seitdem klagt sie nun wieder über Schmerzen. Aber statt dann wieder die vom Arzt verordnete Menge zu nehmen, jammert sie lieber und nimmt die Schmerzen in Kauf.

Würdet ihr auch lieber Schmerzen in Kauf nehmen, statt etwas dagegen einzunehmen? Selbst, wenn es euch von einem Arzt so verschrieben wurde? Sollte man da nicht durchaus etwas einnehmen, um die Schmerzen eben in Grenzen zu halten? Meint ihr, dass es manchmal sogar besser ist, Schmerzen auszuhalten?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Eine Bekannte hat eine komplizierte Operation hinter sich und muss deswegen auch Schmerzmittel nehmen. Allerdings hat sie nun selbst die Dosierung herab gesetzt und seitdem klagt sie nun wieder über Schmerzen. Aber statt dann wieder die vom Arzt verordnete Menge zu nehmen, jammert sie lieber und nimmt die Schmerzen in Kauf.

Genau das ist der Knackpunkt. Meiner Ansicht nach ist bei deiner Bekannten irgendetwas falsch verkabelt, sodass sie auf Mitleid und Aufmerksamkeit aus ist. Ist ihr irgendwie langweilig zu Hause, weil sie sich durch die Operation schonen muss und will deswegen mehr beachtet und umsorgt werden? Ihr sollte klar sein, dass Berufstätige grundsätzlich weniger Zeit haben und nicht rund um die Uhr springen können, wenn sie pfeift.

Da frage ich mich, ob die immer so ist oder nur jetzt wegen der Operation und der Langeweile. So eine Person würde ich unerträglich finden und ignorieren. Ich finde Menschen einfach nur anstrengend und erbärmlich, die so offensichtlich auf Aufmerksamkeit aus sind. Das schreit geradezu nach Verzweiflung. So ein Verhalten würde ich so lange ignorieren, bis sie aufhört zu Jammern und verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge