Schmerzempfindliche Zähne nicht auf Dauer in Griff bekommen?

vom 28.08.2015, 19:53 Uhr

Ich leide schon seit Jahren unter schmerzempfindlichen Zähnen. Vor allem dann, wenn ich etwas Kaltes esse oder trinke, ist es ganz schlimm, oft aber auch bei sehr süßen Sachen. Von daher verwende ich auch immer wieder eine Zahnpasta gegen schmerzempfindliche Zähne, die mir mein Zahnarzt empfohlen hat. Diese beseitigt das Problem auch ganz gut. Sobald ich die Zahnpasta einige Zeit nicht verwende, geht das Problem jedoch von vorne los.

Muss man tatsächlich sein ganzes Leben spezielle Zahnpasta gegen schmerzempfindliche Zähne verwenden, wenn man dieses Problem hat? Oder lässt sich das Problem auch irgendwie dauerhaft beseitigen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es gibt ja Elmex Gelee. Das ist eine Zahnpasta, die man nur einmal die Woche verwendet und die die Zähne versiegeln soll, sodass der Zahnschmelz härter wird. Das muss man dann zwar auch regelmäßig benutzen, aber nur einmal wöchentlich.

Ansonsten kann der Zahnarzt einem ja auch die Zähne versiegeln, meiner musste das früher regelmäßig machen. Ich hatte nämlich auch ein Problem mit empfindlichen Zähnen. Dass es aber eine dauerhafte Möglichkeit gibt, das Problem zu beseitigen, glaube ich nicht. Davon hätte mir mein Zahnarzt nach meiner langen Leidensgeschichte sicher erzählt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »