Schmeckt euch Ananas im Döner?
Ich habe vor einiger Zeit einen Döner Hawaii im Imbiss bestellt und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gut geschmeckt hat. Einziger Nachteil war leider, dass die Ananas-Stücke aus der Dose gefischt wurden und dementsprechend sehr saftig waren. Das hat nach relativ kurzer Zeit das ganze Dönerbrötchen komplett durchgeweicht, sodass das schwierig zu essen war.
Aber ich muss sagen, dass ich so etwas häufiger essen würde, wenn ich wüsste, dass die Ananas nicht alles komplett durchweichen würde. Wie ist das bei euch? Gehört für euch Ananas in einen Döner? Oder könnt ihr darauf verzichten? Würdet ihr so etwas mal Probieren wollen oder ist euch das zu exotisch?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Döner mit Ananas gehört. Prinzipiell würde es mich aber auch reizen, diese Kombination einmal zu probieren, denn in anderen eigentlich herzhaften Gerichten - beispielsweise auf Pizza Hawaii oder in indischem Curry - esse ich Ananas auch sehr gerne.
Das einzige, was ich mir nicht so richtig vorstellen könnte, wäre die Verbindung von Ananas und Knoblauchsoße. Normalerweise gehört Knobi für mich zu einem Döner auf jeden Fall dazu, aber sollte ich mal einen Döner Hawaii irgendwo finden und bestellen, dann würde ich vermutlich eher auf eine andere Soße ausweichen, die vielleicht eine etwas fruchtigere Note hat.
Probiert habe ich das noch nicht, da ich auch noch nicht gesehen habe, dass so etwas in meiner Nähe irgendwo angeboten wird. Aber es klingt schon interessant und ich kann es mir gut vorstellen, dass Ananas zum Döner passt und dass die Kombination dann auch schmeckt. Wenn ich so etwas mal bei einem Imbiss in meiner Nähe sehen würde, dann könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, das auch mal zu probieren.
Ich habe noch nie einen Laden gesehen, bei dem man das so kaufen kann und finde es ehrlich gesagt auch wenig ansprechend. Wenn ich einen Döner esse, dann gehören für mich Fleisch und ein bisschen Grünzeug hinein, was dann aber auch nicht gut mit der Ananas harmoniert. Wie du ja auch schon geschrieben hast, ist sie ja auch sehr wässrig und weicht alles auf. Das würde ich dann nicht wollen, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das schmeckt.
Ich bin im Allgemeinen kein Freund von Ananas, war ich auch noch nie. Döner mag ich alle paar Monate mal ganz gerne, kann mir aber logischerweise auch nicht vorstellen, dass die Kombination gut schmecken würde. Selbst dann, wenn ich Ananas eigentlich mögen würde, würde ich es wohl nicht bestellen. Denn der Döner ist für mich eine doch ziemlich deftige Speise und dazu passt, zumindest meinem persönlichen Geschmacksempfinden nach, eine tropische (und süße) Frucht wie die Ananas eben überhaupt nicht dazu.
Ich habe noch nie einen Döner mit Ananas gegessen. Ich mag Ananas zwar in herzhaften Gerichten wahnsinnig gerne, wobei ich dieses Obst aber wahrscheinlich nicht im Döner haben wollen würde. Ich kann mir auch vorstellen, dass das den Döner schnell durchweicht. Ich mag es, wenn das Brot aber richtig schön knusprig ist und das geht eben nicht, wenn das alles zu feucht ist.
Probieren würde ich das Ganze aber schon. Die Sauce ist ja auch nass und diese weicht ja auch nicht immer gleich den Döner durch, so dass das mit der Ananas sicherlich auch gut gehen kann. Bisher habe ich aber noch nie einen Dönerstand gesehen, der auch Ananas angeboten hat.
Ananas gehört für mich absolut nicht in einen Döner und würde ich entsprechend auch nicht bestellen. Gibt es in diesem Laden nichts, dann würde ich ihn auch wieder verlassen. Ich finde das ganze Getue mit der Ananas auf Gerichten ohnehin widerlich und abstoßend, auch das Toast Hawaii und die Hawaiipizza eine reine Erfindung der Deutschen die man ansonsten so nicht findet. Frage einmal einen echten Italiener nach einer Pizza Hawaii und dieser wird sich die Haare ausreißen und auf den Boden werfen, weil er das ebenfalls eine Misshandlung der Pizza anzieht.
Es gibt auch Dönerläden die zusätzlich noch einen "Pom" anbieten. Also dann kommen noch Pommes in den normalen Döner mit dazu, auch das finde ich schon richtig ekelhaft. Denn das Gemüse und die Sauce weichen die Pommes auf, dass man hinterher nur noch eine Pampe im Brötchen hat. Zudem Pommes und das Dönerbrot beides zusammen auch noch zu mächtig wäre zum essen und ich eigentlich niemanden kenne der zu Pommes ansonsten noch Brot essen würde. Auch eine solche Modeerscheinung die hoffentlich bald wieder verschwindet und sich nicht durchsetzt. Ansonsten werde ich entsprechend die Dönerbuden wohl noch mehr meiden als ich es bislang schon mache.
In einen Döner gehört für mich auch nur Fleisch, verschiedener Salat, Kraut, Tomaten, Zwiebeln und etwas Sauce. Mehr brauche ich nicht, je mehr Gemüse desto besser da ich das ohnehin wesentlich leckerer finde mit der Sauce als das reine Fleisch mit Sauce. Auch auf den Preis achte ich, ein Döner muss mindestens 4-5 Euro kosten, ansonsten kann man schon davon ausgehen das minderwertige Zutaten verwendet werden und wenn ich einen Döner esse, dann möchte ich auch anständiges Fleisch haben und kein Hackfleisch am Spieß.
Döner Hawaii? Das klingt genauso blödsinnig wie Pizza Hawaii, die weder mit italienischer Pizza noch mit Hawaii irgendwas zu tun hat. Ich würde nun grundsätzlich nichts mit Ananas bestellen, weil ich keine frischen Ananas vertrage und man ja nie weiß, was da verwendet wird. Aber davon abgesehen verstehe ich eben auch nicht was Ananas mit Döner oder Pizza zu tun hat.
Für mich passt beides nicht zusammen, weil zu der fruchtigen Note der Ananas in einem herzhaften Gericht auf jeden Fall Säure und Schärfe gehört. Zum Beispiel in einem scharfen Curry oder mit einer süß-saure Sauce.
Naja, den sogenannten Kebab frites, also Döner mit Pommes habe ich bereits vor gut 16 Jahren in meiner Schulzeit sehr gerne noch mit "Andalouse", also einer würzigen Soße, gegessen und finde ihn an sich bis heute sehr lecker. Die Pommes waren dann aber auch nur von der oberen Soße durchweicht und unter den Pommes befand sich dann der Salat, das Fleisch und die normale Dönersoße im Brot. Ich mochte es immer recht gerne und fand diese Variante auch normal.
Döner mit Ananas finde ich aber auch schwierig. Also mit passenden Soßen denke ich schon, dass diese Variante schmeckt. Aber ich denke auch, dass sie mit Knoblauchsoße schmecken würde, aber dann müsste noch irgendwas mit in den Döner, was ihm noch einen gewissen Pfiff gibt.
Die Dönerbude, die ich regelmäßig aufsuche, bietet Döner mit Tomatensoße oder einer geilen Senf-Knoblauchsoße an. Das finde ich auch sehr lecker. Und wenn man noch Käse bestellt, bekommt man einen in einer Art Currysoße eingelegten Fetakäse mit in den Döner gepackt, was auch sehr lecker ist. Also ich kann mir den Döner grundsätzlich auch mit Ananas vorstellen, wobei ich dann zumindest das Rotkraut weglassen würde, weil das nicht so gut dazu passen würde, aber lecker ist diese Variante sicherlich.
Obwohl ich ab und zu Döner esse, ist mir Ananas als Beigabe noch nie untergekommen. Roh fände ich die nicht gut, weil ich davon ein gärendes Gefühl bekomme. Wenn sie gedämpft ist, dann kann sie eventuell ganz gut passen. Das ist dann so wie auf Spießchen, die man in exotischen Ländern serviert bekommt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?