Schmeckt euch Ananas im Döner?

vom 03.01.2016, 10:45 Uhr

Die Kombination aus Ananas und etwas Herzhaftem schmeckt mir normalerweise nicht. Ananas mag ich eigentlich nur roh und frisch aufgeschnitten und pur. Aber sobald sie mit irgendwas Nichtsüßem kombiniert oder sogar noch mit gekocht oder mit gebacken wird, schmeckt sie mir nicht mehr. Döner mit Ananas wäre also nicht das, was ich gerne bestellen würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Irgendwie finde ich den Gedanken daran, in meinem Döner eine Ananas zu finden, gar nicht so prickelnd. Ich esse zweifelsohne sehr gerne Ananas und da gibt es sicherlich auch reichlich Variationen mit, aber einen Döner würde ich da jetzt am wenigsten im Kopf haben.

Ananas Toast mit Schinken und Käse, war früher bei uns ein vermeidliches Hawaii-Toast. Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Hawaii-Pizza, aber ich mag auch keine Salate, wo man Ananas reinpackt. Gibt ja da so den einen oder anderen Schichtsalat, wo eben die Mayo, Ananas, Mais & Co überquellen, aber für mich das wirklich nichts.

Ich denke also auch nicht, dass zwischen Fleisch, Feta, manchmal Kraut, Gurken, Möhren & Co noch die Ananas neben der Cocktailsoße und der scharfen Soße geil auf einem Döner wirkt. Wobei die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich sind, sodass ich da keinem vorschreiben werde, was er/sie am liebsten auf dem Döner isst. Genießt ihn, wenn er schmeckt und wenn nicht, war es mal ein „Probieren“ wert.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also, ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Ananas im Döner bin. Es ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Zutaten wie Fleisch, Salat, Tomaten und Zwiebeln. Der süße und saftige Geschmack der Ananas harmoniert perfekt mit der Würze des Fleisches und der Knoblauchsauce.

Allerdings muss ich zustimmen, dass es wichtig ist, die Ananas richtig zu verarbeiten, damit das Dönerbrötchen nicht komplett durchweicht. Eine Möglichkeit wäre, frische Ananasstücke zu verwenden, da sie nicht so saftig sind wie die aus der Dose. Eine andere Möglichkeit wäre, die Ananas auf dem Grill zu rösten, bevor sie in den Döner kommt. Dadurch wird das überschüssige Wasser entfernt und das Aroma intensiviert sich.

Ich denke, dass Ananas im Döner für viele Menschen ungewohnt ist und deshalb erstmal skeptisch betrachtet wird. Aber ich finde es wichtig, immer wieder mal etwas Neues auszuprobieren und sich kulinarisch zu erweitern. Wer weiß, vielleicht entdeckt man dabei ja eine neue Lieblingsspeise.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Ananas im Döner für mich definitiv eine Bereicherung ist und ich es jedem empfehlen würde, es zumindest einmal auszuprobieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^