Schmeckt euch 7Up genauso gut wie Sprite?
Mir schmeckt das Getränk namens 7Up sehr gut, ich mag es viel lieber als Sprite. Wenn ich auswärts essen gehe oder unterwegs bin, dann bestelle ich mir gerne ein Glas 7Up oder ich kaufe mir eine Dose von diesem Getränk. Das weiß eine Freundin von mir und als ich sie besuchte, hat sie mir eine Flasche Sprite kalt gestellt. Ich habe das Getränk jedoch abgelehnt, da ich Sprite gar nicht gerne mag. Mir schmeckt 7Up einfach viel besser und Sprite ist für mich kein Ersatz.
Meine Freundin konnte nur den Kopf schütteln - versteht ihr mich? Ich finde es völlig normal, denn einige Leute trinken zum Beispiel auch lieber Pepsi als Cola. Meine Freundin meinte, dass es bei Cola und anderen Getränken eben einen großen Geschmacksunterschied gibt, bei der Zitronenlimonade hingegen kann sie überhaupt gar kein Unterschied feststellen.
Ich finde, Sprite schmeckt irgendwie künstlich, dagegen schmeckt 7Up einfach mehr nach richtiger Zitrone und erfrischender, daher kann ich deine Meinung durchaus teilen. Aber es gibt halt auch Menschen, die einen weniger ausgeprägten Geschmackssinn haben und solche Unterschiede nicht schmecken.
Zwischen 7up und Sprite schmecke ich keinen so großen Unterschied, wenn ich ehrlich bin. Ich mag beides sehr gerne und trinke beide Getränke öfter mal. Wenn ich mir eines der Getränke kaufen möchte, dann schaue ich einfach immer, was gerade günstiger ist. Im Prinzip ist es mir aber egal, was davon ich trinke. Mir schmeckt beides gleich gut und ich mache da keinen Unterschied.
Anders ist es bei Pepsi und Cola und auch bei Mirinda und Fanta. Da schmecke ich schon sehr große Unterschiede. Mirinda mag ich viel lieber als Fanta und Cola mag ich hingegen wieder lieber, als Pepsi. Aber trinken tue ich im Endeffekt doch alles.
Ich habe mir den Konsum von Süßgetränken wie Limonaden, Cola und ähnlichem so gut wie vollkommen abgewöhnt, sodass es mittlerweile auch Jahre her ist, dass ich zuletzt ein Glas Sprite oder 7Up getrunken habe. Zu behaupten, dass ich mich noch an die feinen Geschmacksunterschiede erinnern kann, wäre demnach eine Lüge - aber was ich noch von früher weiß, ist, dass ich 7Up immer lieber mochte als Sprite.
Wenn ich mich recht entsinne, lag es daran, dass Sprite für mich einen irgendwie unangenehmen Nachgeschmack hatte, welcher mir beim Genuss von 7Up in dieser Form nie aufgefallen war. Vielleicht ist das das bereits angesprochene "künstlichere" Aroma der Sprite gewesen, oder eben einfach meine persönliche Empfindung. Auf jeden Fall habe ich, wann immer es möglich war, 7Up den Vorzug gegeben.
Ich muss aber sagen, dass ich schon seit geraumer Zeit in keinem Laden mehr war, der 7Up im Angebot hatte. Hier in der Gegend bekommt man ausschließlich Sprite oder eben diverse No-Name-Zitronenlimonaden, und ich hatte mich daher schon gefragt, ob die Produktion von 7Up eingestellt worden sei.
Ich bin auch so jemand, der 7up und Pepsi den vergleichbaren Produkten von Coca Cola bevorzugt. Ein Unterschied ist für mich durchaus und deutlich wahrnehmbar. Ich mag einfach den Geschmack lieber. Witzigerweise soll es in Blindverkostungen oft auch schon zu Tage gekommen sein, dass da viel mehr Leute die Produkte von Pepsi rein vom Geschmack her bevorzugen aber das nicht kaufen, weil sie die Konkurrenzmarke cooler finden. Die menschliche Wahrnehmung ist schon eine interessante Sache.