Schmecken euch Bananen auf dem Brot?
Als Kind habe ich wahnsinnig gerne Brot oder Brötchen mit Bananenscheiben gegessen, daran konnte ich mich kaum satt essen. Schon immer gehörten Bananen zu meinem Lieblingsobst und das wollte ich auch täglich verspeisen. Da ich als Kind auch eine kleine Naschkatze war, gab es oft auch Nutellabrot mit Bananenscheiben.
Ich esse immer noch gerne ein Brötchen mit Banane, dafür nehme ich auch gerne mal einen süßen Brotaufstrich. Beim Brot habe ich zu Weißbrot, Kaiserbrötchen oder sogar zu Körnerbrötchen gegriffen. Manchmal habe ich auch ein wenig Magerquark als Brotaufstrich genommen, den kann man auch mit Honig mischen. Das schmeckt auch ganz gut. Schmecken euch Bananen auf eurem Brötchen?
Ich mache mir manchmal einen Aufstrich aus Bananen. Dazu zermatsche ich Bananen, vermische sie mit etwas Zimt, braunem Rohzucker und Schokostückchen, die ich zuvor raspele. Manchmal rühre ich auch noch etwas flüssiges Karamell unter, welches es zum Beispiel von "Bonne Maman" gibt. Das gibt dem Ganzen noch etwas Spezielles und schmeckt mir auf einem dunkleren Körnerbrötchen oder Chia-Brot besonders gut.
Bananen alleine habe ich noch nicht auf dem Brot gegessen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass mir das zumindest auf Weißbrot auch schmecken könnte. Ich habe es aber vor allem als Kind auch gerne so gemacht, dass ich auf mein Nutellabrot auch noch Bananenscheiben gelegt habe, was mir sehr gut geschmeckt hat. Heute mache ich das nur noch selten, aber ich mag es noch immer gerne.
Ich mache das auch ganz gerne und habe das schon immer gerne so gegessen. Als Kind fand ich damals auch Brot mit Butter und Apfelscheiben richtig lecker. Nun vertrage ich aber leider keine Äpfel mehr, so dass ich nun nur not Brot mit Banane esse, was Obst angeht. Ich mag das aber auch total gerne und Bananen zählen ohnehin auch zu meinem liebsten Obst.
Ich esse sehr gerne Brot mit Nutella und Bananenscheiben, wobei ich aber auch schon andere Aufstriche probiert habe, wie Erdnussbutter oder normale Butter. Ich mag das alles wirklich gerne, wobei die Variante mit Nutella wahrscheinlich meine liebste ist.
Ich esse immer noch gerne Banane auf Brot, aber nur auf Brot und nicht auf Brötchen. Wobei ich das nicht in der Kombination mit anderen süßen Sachen mag, sondern einfach nur so. Am liebsten habe ich das Ganze dann auf getoasteten Brot, am liebsten Körnerbrot. Wobei ich es auch auf anderen Brotsorten mag.
Sehr witzig, ich kenne das aus meiner Kindheit gar nicht und dachte auch, ich sei abartig veranlagt, als ich letztens Lust bekam, mein Brot mit Bananen zu belegen. Auch meine Arbeitskolleginnen lachten mich aus, allerdings muss ich sagen, dass es wirklich vorzüglich schmeckt.
Und auch wenn ich ansonsten nicht so auf süße Brotaufstriche wie Nutella oder Marmelade scharf bin, so muss ich sagen, dass es sicher nicht das letzte Mal war, dass ich mein Brot so belegt habe. Ja, mir schmecken Bananen auf dem Brot und ich finde es eine willkommene Abwechslung.
Ich habe mir auch schon selber ein Bananenbrot gebacken. Dieses ist aber so süß geworden, dass es eher als Kuchen durch gehen würde. Ich bevorzuge somit die Variante Bananen auf dem Brot, statt Bananen im Brot. Denn zu süß darf es dann bei mir doch nicht mehr sein.
Mit diesem Beitrag holst du eine Kindheitserinnerung hoch. Nun sehe ich mich wieder im Wohnzimmer am Tisch sitzen und vor mir liegt mein Toastbrot mit Butter und Bananenscheiben. Wenn ich mir gedanklich vorstelle, wie ich da hineinbeiße, habe ich den Geschmack im Mund.
Bei uns gab es aber nie Zimt und Zucker oder Honig dazu. Nutella ebenfalls nicht. Und Honig und Nutella esse ich bis heute nicht. Aber ich werde mir mal wieder ein Bananenbrot machen und es meinen Kindern zeigen. Und vielleicht probiere ich es ja auch mal mit Zimt.
Ich finde Bananen auf dem Brot schmecken tatsächlich sehr gut. Allerdings ist das wie immer beim Essen auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer ohnehin keine Bananen oder kein Brot mag, der wird auch die Kombination aus diesen beiden Lebensmitteln wohl kaum mögen. Ich muss sagen, Bananen gehören mit zu meinem Lieblingsobst, allerdings esse ich nicht unbedingt allzu gerne Brot. Hin und wieder mag ich diese Kombination jedoch sehr gerne.
Ich mag das ganze auch recht gerne, aber ich schneide das ganze nicht in Scheiben und belege damit das Brot. Denn dort sind mir meistens alle herunter gefallen und am Ende durfte ich sie vom Boden aufsammeln. Daher quetsche ich die Bananen vorher und bestreiche damit das Brot, dass auch alles an Ort und Stelle bleibt.
Etwas anderes dazu geben muss ich nicht, da ich den Honig wie auch die Nutella dazu überflüssig finde. Die Idee mit dem Zimt finde ich jedoch ganz nett und werde es wohl auch einmal ausprobieren. Mögen tue ich das ganze doch eher auf einem dunklen Brot anstatt auf einem Brötchen.
Ich bin auch ein großer Freund des bereits mehrfach erwähnten Nutella-Bananen-Brotes. Das mache ich mir immer noch ganz gerne zu einem süßen Frühstück. Besonders gut schmeckt mir das ganze noch mit ein paar darüber gestreuten Kokosflocken. Die Idee kam mir, nachdem ich mehrmals auf Weihnachtsmärkten eine ähnliche Kombination für süße Crêpes gesehen habe. Aber auch Banane mit Honig ist wirklich lecker als Brotbelag.
Pur esse ich Banane lieber als ganzes Obst, und auch zermatschte Bananen wären auf dem Brot eher nicht so mein Ding. Da habe ich schon lieber richtige Scheibchen und bevorzuge es auch, wenn diese noch nicht so überreif und weich sind.