Schmecken die Brötchen vom Discounter?

vom 11.09.2016, 01:05 Uhr

Ich finde nicht dass das ungewöhnlich ist, im Gegenteil. Es ist doch normal das man als Kind erst einmal nur die Lebensmittel gibt die man zu Hause zu essen bekommt. Und ich wäre als Kind auch nicht auf die Idee gekommen in den Supermarkt zu gehen um mir von meinem Taschengeld Lebensmittel zu kaufen die ich nicht kannte. Da war ich bei Süßigkeiten schon experimentierfreudiger.

Bei uns gab es auch eher gut bürgerliche Küche und sehr selten einmal etwas exotisches. Dinge wie Bambus, Zuckerschoten oder Zitronengras habe ich erst im Erwachsenenalter kennen und lieben gelernt. Oder auch Obst und Gemüsesorten wie Avocados, Süßkartoffeln, Mangos, Papaya oder Sternfrüchte gab es bei uns zu Hause nie. Das fand ich aber nicht schlimm, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Da ich nicht wusste wie (gut) diese Lebensmittel schmecken habe ich Sie auch nie vermisst. Dafür gab es hin und wieder bei uns Lebensmittel die Freundinnen von mir nicht kannten, und teilweise bei uns zum ersten Mal probieren konnten wie zum Beispiel Physalis oder Pastinaken. Ansonsten war meine Mama wenig experimentierfreudig beim kochen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^