Schmatzen Männer lauter als Frauen?

vom 29.10.2014, 09:35 Uhr

Es gibt schon einige Threads hier im Forum, woraus hervorgeht, dass viele Menschen sich von dem Schmatzen anderer Personen gestört fühlen: Nebensitzer im Kino auf Schmatzen aufmerksam machen?, Was könnte euch bei eurem Gegenüber wahnsinnig machen?. Mich nervt es generell sehr wenn Menschen schmatzen, aber auch die Geräusche nach dem Essen sind es, die mich extrem wütend machen können. Und bisher ist mir das fast ausschließlich bei Männern aufgefallen.

Wenn ich beispielsweise einen ruhigen Abend mit einer oder zwei Freundinnen mache, dann naschen wir auch was oder wir bestellen etwas zu essen. Dann wird gegessen und danach ist Ruhe. Da war noch nie etwas, was mich gestört hätte. Auch in der Familie kenne ich kaum weibliche Mitglieder, wo mich Geräusche beim Essen gestört hätten. Anders bei Männern. Mein Freund muss abends immer etwas zu essen haben. Ich esse in der Regel schon vorher und habe dann keine Lust gegen 21 Uhr noch etwas zu essen. Aber das ist nicht immer einfach, denn mein Freund macht dabei eine ungeheure Geräuschkulisse.

Das Kauen an sich ist meist unproblematisch, hinzu kommt aber, dass mein Freund selbst bei Speisen die man nicht kauen muss furchtbar mit den Zähnen aufeinander klappert. Beim Essen von Eis zum Beispiel. Da habe ich bei anderen Menschen noch nie bemerkt, dass diese irgendwie mit den Zähnen arbeiten würden, aber mein Freund haut selbst da dauernd die Zähne aufeinander. Schokolade lutscht er dann gerne, das habe ich bereits in einem anderen Thread thematisiert. Und nach dem Essen dann wird erstmal gepult. Dann wird gesaugt und geschmatzt und die letzten Reste aus den Zähnen gepult, wenn es sein muss auch mit dem Finger. Ich kann gar nicht beschreiben wie schrecklich ich das finde.

Auch bei meinem Vater ist das so, dieser schmatzt sich nach dem Essen auch immer einen weg, bis er alle Zähne sauber bekommen hat. Bei Frauen ist mir das noch nie aufgefallen. Leider bringt es auch nicht viel, da etwas zu sagen, denn gerade mein Freund ist dann sehr sensibel und meint, man würde ihn dann nicht mehr mögen oder so. Außerdem schaut es dann auch sehr komisch und verkrampft aus, wenn er versucht in normaler Lautstärke zu essen, ohne dauernd die Zähne aufeinander zu hauen. Deswegen lasse ich es in der Regel gut sein und kommentiere nichts weiter. Aber nerven tut es mich oft trotzdem. und gerade wenn man auswärts essen geht, finde ich es unhöflich.

Entspannen kann ich mich dabei nicht, deswegen bin ich auf froh, dass ich bisher noch niemandem im Kino neben mir sitzen hatte, der so ist und mein Freund im Kino meist nichts zu essen haben will. Ist euch auch aufgefallen, dass viele Männer beim Essen und besonders auch nach dem Essen laute Geräusche im Mund machen? Findet ihr auch, dass diese in der Regel etwas lauter sind, als wenn Frauen essen? Stört es euch, macht ihr sie dann darauf aufmerksam oder ignoriert ihr es?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich musste erst einmal herzlich über deine Schilderungen lachen. :lol: Ich kenne die Dinge die du ansprichst. Wenn jemand zum Essen Geräusche macht, die man eigentlich nicht braucht, ist das schrecklich. Mich macht sowas auch rasend.

Am schlimmsten finde ich es, wenn jemand mit vollem Mund spricht. Das ist erstens eklig und zweitens versteht man die Person in den meisten Fällen nicht. Sollte mich jemand mit vollem Mund ansprechen, ignoriere ich die Aussage, als hätte ich es nicht gehört. Ich ignoriere die Person dann so lange, bis der Mund leer ist. In solchen Fällen sage ich auch, dass ich nicht bereit bin unter solchen Umständen mit der Person zu sprechen. Wenn die Person meine Aussage nicht ernst nimmt, gehe ich einfach weg. So etwas brauche ich nicht.

Schmatzen nach dem Essen ist auch schlimm. Oder wenn mit dem Zahnstocher geräuschvoll in den Zähnen herum gestochert wird. Grauenhaft. Ich mache Personen die ich kenne darauf aufmerksam. Wenn ich die Leute nicht kenne, sage ich nichts. Das müssen dann deren Angehörige machen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne eine Frau, die schlimmer als jeder Mann schmatzen kann. Mich nervt es jedes Mal mit ihr essen zu gehen und das kann man auch tausend Mal ansprechen, es wird nicht besser. Mich nerven schmatzende Menschen auch ganz schlimm, aber manchmal bildet man sich komische Geräusche ja auch ein. Dauerhaft nicht zusammen zu essen kann ja auch nicht wirklich die Lösung sein und so frage ich mich, was du machen kannst. Du kannst es ja nur ertragen oder ihr werdet nie zusammen essen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^