Schmalzpfropfen im Ohr selbst lösen oder entfernen

vom 06.04.2016, 21:37 Uhr

Wenn man einen Schmalzpfropfen im Ohr hat, so hört man ja nicht nur etwas schlechter, sondern es ist bestimmt auch so etwas unangenehm. Ich kenne jemanden, der versucht jetzt schon zwei Wochen lang, diesen Schmalzpfropfen selbst irgendwie aus dem Ohr herauszubekommen, aber trotz allmöglicher Mittelchen, hat er es bisher noch nicht geschafft. Was meint ihr denn zu solch einem Fall? Meint ihr man kann einen Schmalzpfropfen auch selbst irgendwie im Ohr lösen oder entfernen? Gibt es dafür irgendwelche Tricks und Mittelchen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt da glaube ich so Sprays, die man nutzen kann um solche Dinge aus dem Ohr zu bekommen. Das kann man ja noch mal versuchen, aber ich denke, dass man zu einem Arzt sollte, wenn man wirklich so lange schon damit zu tun hat. Es besteht ja auch die Gefahr, dass man sich das Ganze zu sehr ins Ohr schiebt und man dann irgendwann nicht mehr hören kann. Der Arzt kann das sicherlich auch sehr schnell gut entfernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann dir sagen, lass die Finger davon. Ich bin seit Jahrzehnten Hörgerätträger. Dadurch hab ich eh schon immer mehr Ohrenschmalz wegen dem Passstück im Ohr. Mit sowas geht man eben zum HNO-Arzt und der zieht dir den Pfropfen eben fix mit einer kleinen Zange raus. Früher wurde das ausgespült, was aber nicht gut für das Trommelfell ist. Vor allem mit Wattestäbchen schiebt man sich das Zeug nur tiefer rein.

Benutzeravatar

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^