Schlüsselfinder in Handtasche ein Muss?

vom 12.12.2017, 18:36 Uhr

Mittlerweile verfügen viele Handtaschen und auch andere Taschen über einen Schlüsselfinder. Dies ist ein Band mit einem Karabiner, der in der Handtasche eingenäht wurde. Man kann dann seinen Schlüssel in den Karabiner einhängen und hat ihn so schnell zur Hand, wenn man ihn braucht.

Durch den Schlüsselfinder spart man sich die Sucherei in der Tasche. Ich habe oftmals viel Kram in der Handtasche dabei und suche daher meine Schlüssel durchaus schon mal. Da ist so ein Schlüsselfinder schneller zur Hand und auch recht praktisch.

Ist ein Schlüsselfinder in einer Handtasche für euch ein Muss? Nutzt ihr diesen gerne oder empfindet ihr doch eher als überflüssig? Sucht ihr ohne den Schlüsselfinder länger nach euren Schlüsseln? Gibt es diesen meist nur in Taschen für Frauen? Oder spielt das eher keine Rolle? Meint ihr, dass man den Schlüssel wirklich schneller zur Hand hat, wenn man einen Schlüsselfinder in der Tasche integriert hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Noch so eine unnötige Erfindung, die niemand braucht. Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht wirklich. Was hat ein Schlüssel überhaupt in der Tasche zu suchen? Ich habe meinen Schlüssel immer in der linken Jackentasche und wenn ich keine Jacke trage, in der Hosentasche vorne. Mein Schlüssel ist so klein und kompakt, der braucht wenig Platz, sodass ich diesen bescheuerten Schlüsselfinder überhaupt nicht brauche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich persönlich finde den Schlüssel in der Handtasche besser aufgehoben. Wenn die Jackentasche nicht gerade einen Reißverschluss hat und sich verschließen lässt, dann hätte ich doch Bedenken, dass mir der Schlüssel heraus fallen könnte. Ich habe in meiner Handtasche allerdings auch keinen Schlüsselfinder.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe tatsächlich eine Handtasche, in der ein solches Bändel für einen Schlüssel eingenäht ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen Schlüssel daran noch nie befestigt habe und das auch einfach nicht brauche. Ich habe meinen Schlüssel in meiner Tasche immer am gleichen Platz und so ist es auch kein Problem für mich, den Schlüssel schnell zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe eine Tasche mit einer Kette mit Haken, die wahrscheinlich genau dafür gedacht ist. Die Kette war vorne an einem Ring festgemacht, mit dem man die Tasche schließt, und da befindet sie sich immer noch, weil mir das einfach viel zu umständlich wäre jedes Mal meinen Schlüssel an dieser Kette fest zu machen. Ich besitze außerdem keine Tasche, die gar keinen Innenaufteilung hat, deshalb finde ich meinen Schlüssel immer relativ schnell.

Nicht jeder verfügt übrigens über einen kleinen Schlüsselbund und trägt immer die passende Kleidung, in der man diesen unterbringen könnte. Ich trage gerade ein Hemdkleid und Leggings und fände es ziemlich unschön wenn der Schlüssel meine Hemdtasche ausbeulen würde. Auch in vielen Hosentaschen wäre mein Schlüsselbund unschön oder unbequem und ich habe Jacken, die keine Taschen haben, die man verschließen kann. Das wäre mir zu unsicher.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Nicht jeder verfügt übrigens über einen kleinen Schlüsselbund und trägt immer die passende Kleidung, in der man diesen unterbringen könnte.

Das ist dann ja wohl dein Problem und nicht meins. Für mich muss alles praktisch und effizient sein im Alltag. Daher besitze ich gar keine Jacken zum Rausgehen, die gar keine Taschen mit Reißverschlüssen oder Knöpfen haben. Alle meine Jackentaschen sind so konstruiert, dass da auch nichts rausfallen kann, dabei spielt es keine Rolle, ob das jetzt die Jeansjacke für den Sommer ist, der Herbstmantel oder meine Winterjacke.

Wenn man seine Kleidung ausschließich nach Optik und nicht zusätzlich nach dem praktischen Nutzen aussucht, ist es klar, dass man keine Taschen hat und so einen dämlichen Schlüsselfinder "braucht". Ich habe das Problem nicht und bin auch froh darüber. Ich hatte vor vielen Jahren mal solche unpraktische Kleidung, aber die wurde radikal aussortiert. Es gibt auch schöne Kleidung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch praktisch ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^