Schlüsselanhänger - Lieber aus Plüsch oder anderem Material?

vom 17.02.2015, 21:24 Uhr

Als Kind und Jugendliche habe ich Schlüsselanhänger gesammelt, wobei ich besonders die Schlüsselanhänger aus Plüsch gerne mochte. In meinem Freundeskreis und generell bei mir an der Schule waren diese Anhänger aus Plüsch von den Marken Diddl und Nici sehr angesagt, so dass ich da auch eine große Auswahl hatte. Diese habe ich dann an meiner Schultasche, aber auch an anderen Taschen und eben an meinen Schlüsseln befestigt.

Mittlerweile mag ich Schlüsselanhänger aus Plüsch jedoch gar nicht mehr. Mir gefallen sie nicht und das Plüschtier sieht dann auch schnell nicht mehr so schön aus, wenn man es ständig in der Tasche herumschleppt. Vor allem dann, wenn es langsam dreckig wird, sieht es richtig eklig aus, wie ich finde. Von daher bevorzuge ich schlichte Schlüsselanhänger aus Metall.

Mögt ihr Schlüsselanhänger aus Plüsch am liebsten oder bevorzugt ihr andere Materialien?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es ähnlich, dass ich früher Schlüsselanhänger aus Plüsch recht gerne hatte, diese aber mittlerweile gar nicht mehr mag. Diese werden einfach zu schnell schmutzig und unansehnlich. Man kann sie zwar in die Waschmaschine geben, aber auf die Dauer halten diese Stofftierchen das auch nicht aus. Darum bevorzuge ich mittlerweile doch Materialien, die unempfindlicher sind, wenn ich überhaupt mal einen Schlüsselanhänger verwende.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde Schlüsselanhänger aus Plüsch meist zu groß, ich habe meine Schlüssel meistens in der Jackentasche und mit einem Plüschtier würde die Tasche sehr ausbeulen. Außerdem werden Plüschtiere meist schnell dreckig und sehen abgegriffen aus - das mag ich überhaupt nicht.

Deshalb nutze ich nur Schlüsselanhänger aus Metall. An meinem Schlüsselbund hängt zum Beispiel ein kleines Taschenmesser und ein Flaschenöffner sowie ein Karabinerhaken, der alles zusammen hält.

Was ich auch ganz praktisch finde ist eine Glocke. Diese habe ich auf einem Mittelaltermarkt gekauft und sie hängt seitdem an meinem Schlüsselbund. Wenn dieser in einer Tasche oder Jacke ist, muss ich nur kurz schütteln und weiß, dass ich meinen Schlüssel dabei habe. :-)

Alles in allem haben also al meine Schlüsselanhänger einen Mehrwert - so trage ich nicht irgendwas mit mir herum, das schwer ist und nur der Dekoration dient.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte als Kind immer einen Diddl Schlüsselanhänger und diesen habe ich auch sehr gemocht. Heutzutage habe ich so einen selbstgemachte Anhänger an meinem Schlüssel, der ziemlich lang ist und somit bekomme ich meinen Schlüssel dann auch besser aus der Tasche. Heutzutage würde ich kein Plüsch mehr an meinem Schlüssel haben wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte noch nie einen Schlüsselanhänger aus Plüsch, den ich dann auch an meinem Schlüsselbund befestigt hatte. Ich habe auch schon Personen gesehen, die sich solche Anhänger gekauft haben, weil sie sie süß finden, aber nicht um sie als Anhänger am Schlüsselbund zu benutzen sondern einfach als eine Art Dekoration für den Schreibtisch oder sowas.

Bei meinem Schlüsselbund bevorzuge ich eine eher "schlanke" Variante. Ich ziehe es vor, wenn der Schlüsselanhänger, wenn es denn einen gibt, klein und fein ist und unauffällig, sodass er bequem in die Hosentasche passt. Schlüsselanhänger aus Plüsch sind ja meistens zu fett für die Hosentasche, sodass sie für mich nicht in Frage kommen und auch nie wirklich Thema gewesen sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^