Schlimm, wenn viele Deutsch-Türken nicht wählen gehen?
In den Medien wird ja gerade wieder rauf und runter berichtet, dass eine große Mehrheit der Deutsch-Türken sich nicht an der Bundestagswahl im September teilnehmen will und es vorziehen, diese zu boykottieren. Ich persönlich fände das ja nicht so schlimm, weil es ja jedem freisteht, ob er von seinem Wahlrecht Gebrauch macht oder nicht. Was haltet ihr denn von einer Wahlverweigerung der Deutsch-Türken? Würdet ihr das auch für schlimm halten und könnte man daraus einen Einfluss auf den Wahlausgang ableiten?
Ob ich das schlimm finde, dass es Deutsch-Türken gibt, die nicht wählen gehen werden im September? Nein, nicht wirklich. Die Wahl aus meiner Stadt in Richtung Türkei hat gezeigt, dass sie es nicht verdient hätten zu wählen, wenn in meiner Stadt alleine 75 Prozent Erdogan gewählt haben. Eigentlich haben die nur eines verdient, ab nach Hause und mit örtlich denen tauschen, die Erdogan nicht wollten. Ganz einfach und für mich klare Geschichte.
Ich kenne im Augenblick nur Bekannte, die einen Dönerhandel haben und deren Familie sowie Freunde. Von denen stehen alle rigoros hinter der AFD und werden wohl auch dort entsprechend Einfluss nehmen. Darf ich dem glauben, was sie über ihre Freunde & Bekannte sagen? Dann sind dort Wähler der AFD weiterhin vertreten und andere, die nicht gehen.
Ich glaube allerdings nicht ganz daran, dass die Deutsch-Türken zu viel Einfluss auf die Wahlen im Allgemeinen nehmen können. Das halte ich, egal wo die Stimmen hingehen würden, für fraglich. Es gibt ja immerhin auch genug deutsche Meckerköpfe, die nicht wählen gehen, sodass dies wahrscheinlich wieder eine Balance sein wird.
Wer Erdogan wählt, sollte auch zu Erdogan gehen. Wenn die Türken sich eben nicht integrieren wollen, sollen sie auch die Konsequenzen ziehen und wieder dorthin zurück gehen, wo sie herkommen. Dies gilt ebenso für die PKK-Anhänger. Die finde ich nämlich auch nicht besser.