Schlimm, wenn Ballerinasöckchen sichtbar sind?

vom 30.06.2018, 10:38 Uhr

Um zu vermeiden, dass sich schnell unschöne und unangenehme Druckstellen an den Füßen bilden und natürlich aus hygienischen Gründen, trage ich Ballerinas eigentlich nur mit Ballerinasöckchen. Allerdings habe ich mir ein Paar gekauft, das leider so geschnitten ist, dass man die Ballerinasöckchen sieht. Zwar sind es nur die "Ränder" der Socken, aber es ist trotzdem ärgerlich, da ich es eigentlich schöner finde, wenn es optisch so wirkt, als wäre man barfuß in den Schuhen. Wäre euch das egal, oder seid ihr da sehr genau? Tragt ihr Socken in Ballerinas?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage dann auch eher Füßlinge oder Söcklinge. Diese sind ja extra für gemacht, dass man sie in Schuhen wie Ballerinas tragen kann. Ich habe sie aber auch schon in Pumps angezogen, um eben mehr Halt zu haben. Wenn nur etwas die Ränder der Socken herausschauen, finde ich das nicht so schlimm. Die Ballerinas weiten sich ja auch und ich denke, dass es da nicht ausbleibt, dass man dann schon mal Ränder sehen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Sicher ist es schöner, wenn man die Spuren der Söckchen nicht sieht und es den Eindruck macht, dass man barfuß in den Schuhen unterwegs ist. Aber wenn man einen kleinen Teil der Söckchen sehen kann, dann stört mich das nicht, auch wenn ich natürlich schon gerne darauf achten würde, dass das nicht der Fall ist. Auf jeden Fall trage ich auch in Ballerinas gerne Söckchen, weil ich nicht so gerne barfuß in Schuhen unterwegs bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Was soll daran denn schlimm sein? Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man bei Sneakers die Socken sieht, warum sollte das dann bei Ballerinas anders sein? Also so eitel bin ich da auch nicht, dass ich da in jeder Hinsicht perfekt aussehen muss. Wenn es einen aber so sehr stört gibt es doch waschbare Barfuß-Einlegesohlen oder Söckchen, die so geschnitten sind, dass man sie nicht sehen kann.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Für mich ist es ein weltweiter Unterschied, ob man die Socken bei Sneakern sieht oder eben bei Ballerinas. Bei Sneakern finde ich das mehr als legitim - seit langem ist es ja sogar angesagt, absichtlich höhere Socken mit lustigen Aufdrucken zu tragen, damit man diese sieht. Eine Arbeitskollegin von mir kennt sich extrem mit Mode aus und trägt schon seit Monaten die Kombination aus einer knöchellangen Hose, irgendwelchen bedruckten Socken und coolen Sneakern.

Ansonsten gibt es ja auch Söckchen, die bewusst gesehen werden sollen. Ich habe beispielsweise auch so, die oben am Rand so leichte Rüschen haben. Diese kombiniere ich gerne zu Chucks, weil ich diesen Stilbruch ziemlich genial finde und gerne mag. Ich finde, dass es aber auch logisch ist, dass man zu Sneakern Socken trägt, so dass ich es auch nicht schlimm finde, wenn man die sieht.

Bei Ballerinas ist das für mich hingegen ein No-Go, egal wie wenig man davon sieht. Mir sticht das sofort ins Auge und ich finde das extrem unschön. Auch Söckchen die eigentlich nicht sichtbar sind, können ja immer mal verrutschen, was ich absolut nicht schön finde. Deshalb trage ich Ballerinas immer nur barfuß, wenn ich den überhaupt welche trage.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich weiß nicht warum, aber bei mir verrutschen solche Söckchen immer. Ich mag sie deswegen nicht und trage Ballerinas mit Söckchen, die mindestens über den Fußschaft hinausgehen. Da muss man dann aber mindestens lange Hosen dazu tragen, sonst sieht es blöd aus.

Alternativ gehen auch Strumpfhosen, wenn man kurze Sachen trägt, oder man macht Einlagen in die Schuhe, wenn man barfuß gehen möchte und keine Strumpfhose anziehen will. Aber diese ganz kleinen Söckchen finde ich einfach nur grässlich.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir gefällt es auch nicht, wenn Ballerinasöckchen sichtbar sind. Ich denke, wenn die Söckchen in weiß oder schwarz sind und die Ballerinas auch schwarz sind, dann wird es noch gehen oder auch halbwegs akzeptabel sein.

Die Frage ist eher, ob du dich so wohlfühlst oder nicht. Ich selbst finde es okay, wenn ich nicht jeden Tag top gestylt bin und mir eventuell auch aus Komfort einen modischen Fauxpas erlaube, obwohl ich das natürlich vermeiden möchte. Vielleicht siehst du das aber anders.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge