Schlimm, Partner an seinem Geburtstag nicht sehen zu können?
Mein Freund ist nun mit seiner Familie verreist und bleibt etwa eine Woche weg, wobei mittendrin sein Geburtstag ist. Da ich so kurzfristig von der Arbeit nicht frei bekommen habe und auch mitten in meiner Bachelorarbeit stecke, konnte ich nicht mitkommen. Meinen Freund wollte ich aber natürlich auch nicht davon abhalten, mit seiner Familie in den Urlaub zu gehen, zumal das auch ein Geschenk seiner Eltern an ihn ist und ich freue mich auch für ihn.
Dennoch ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, ihn an seinem Geburtstag nicht sehen zu können und auch die Tage danach nicht. Eigentlich würde ich diesen Tag schon gerne mit ihm verbringen. Andererseits empfinde ich auch meinen eigenen Geburtstag auch nicht als so besonders, so dass ich nicht finde, dass man an dem Tag etwas Besonderes machen muss. Ich finde es daher nicht unbedingt schlimm, meinen Freund an seinem Geburtstag nicht sehen zu können, wobei ich es anders schon schöner gefunden hätte.
Fändet ihr es schlimm, wenn ihr euren Partner aus irgendwelchen Gründen an seinem Geburtstag nicht sehen könntet oder würdet ihr das locker nehmen und den Tag einfach nachfeiern?
Schlimm fände ich es nicht, wenn ich meinen Partner an meinem oder seinem Geburtstag nicht sehen könnte, allerdings fände ich es schon etwas seltsam. Denn ich möchte meinen Geburtstag mit den Menschen verbringen, die mir in meinem Leben am Wichtigsten sind und da gehört mein Freund schließlich dazu.
Wir müssen dabei nichts besonderes machen. Es reicht mir einfach, dass er da ist und wir einen schönen Tag/Abend genießen. Bisher waren mein Partner und ich bei unseren Geburtstagen immer zusammen, auch wenn es durch die anfängliche Fernbeziehung manchmal kompliziert war. Aber wir haben es immer geschafft. Und das finde ich auch gut so.
An sich finde ich es nicht schlimm. Mein Partner legt nun auch nicht so den extremen Wert auf eine gute Geburtstagsfeier und wenn man sich dann an dem Tag mal nicht sehen kann, ist es zwar nicht gerade schön, aber auch nicht so wild. Seine Eltern legen da auch immer großen Wert darauf, dass er zu ihnen kommt und gerade am Anfang ist er dann auch zu ihnen gefahren und hat mich alleine gelassen. Zum Glück kam das dann nicht mehr vor.