Schlechtes Gewissen haben, alleine im Bus zu fahren?

vom 23.02.2015, 14:38 Uhr

Warum sollte man da ein schlechtes Gewissen haben? Immerhin zahlt man doch für die Busfahrt und der Busfahrer fährt die Route doch eh, egal ob nun ein Fahrgast einsteigt oder niemand. Er kann doch vorher nicht wissen, ob an irgendeiner Haltestelle nicht noch jemand zusteigen möchte.

Daher finde ich es schon übertrieben, wenn man da ein schlechtes Gewissen hat. Anders wäre es sicherlich, wenn der Bus dann nur für mich fahren würde. Aber selbst dann hat man doch schließlich dafür bezahlt und bekommt damit nicht etwas die Fahrt umsonst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Denn es ist der Job vom Busfahrer, dass er die Strecke von A nach B fährt und zwischen drinnen auch seine Stops einlegt. Ob nun eine Person im Bus sitzt, gar keine oder der Bus bis zum Anschlag voll ist. Er wird dafür bezahlt und warum sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben?

Selbst wenn der Busfahrer privat geordert worden ist und dann von A nach B nur für mich fährt, dann musste ich dafür ebenfalls finanziell aufkommen und es bleibt nach wie vor der Job des Busfahrers von A nach B zu fahren. Das macht keinen Unterschied ob es sich um etwas im Linienverkehr handelt oder extra gebucht für eine Sondertour. Es hat doch auch niemand ein schlechtes Gewissen mich in meinem Job für seine Bedürfnisse zu "missbrauchen", warum sollte ich das dann haben?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^