Schlechtes Gewissen als Profichatter zu arbeiten?
Es gibt ja verschiedene Tätigkeiten im Internet, zum einem auch als Profichatter Geld zu verdienen. Dort arbeitet man dann selbstständig und wird dafür bezahlt, wenn Kunden antworten. Pro Antwort verdient man zwischen 0,12-0,20Cent.
Das ganze funktioniert dann so, dass die Kunden für das schreiben bezahlen müssen, oftmals bis zu einem Euro pro Nachricht und die Frauen oft nur Profichatter sind. Es gibt nur wenige wirkliche Frauen, die auch Kunden sind. natürlich wird nicht gesagt, dass die Chatter für die Seite arbeiten, nur auf Nachfrage, müssen sie sich outen. Aber viele Fragen erst nach vielen Nachrichten, ob sie angestellte sind, wenn sie schon mehrere hundert Euro dafür bezahlt haben.
Obwohl es in den Agb's steht, dass die Frauen da arbeiten. Findet ihr es als Betrug, wenn die Chatter da arbeiten, obwohl es ja angekündigt wird, oder sagt ihr euch, dass die Personen die dort Chatten es eben nicht anders verdient haben? Ich kenne jemanden der das macht, aber ich weiß eben nicht, wie ich das finden soll?
Also ich finde das nicht schlimm. Wenn es in den Geschäftsbedingungen steht, dann ist doch jeder selbst Schuld, wenn er das nicht liest und am Ende verärgert ist. Im Internet wird mit so vielen Dingen Geld verdient, da sollte man doch eigentlich auch davon ausgehen, dass die Mails und Chats von Angestellten betrieben werden. Ich hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen. Das ist gutes Geld und die Kunden können es nach lesen.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, weswegen ein professioneller Chatter ein schlechtes Gewissen haben sollte. Mich amüsiert eher die Tatsache, dass es scheinbar immer noch reichlich verzweifelte Singles gibt, die krampfhaft jemanden suchen und dann auch noch bereit sind, Geld in irgendwelche Chats mit vermeintlichen Frauen auf Partnersuche zu investieren. Solche Leute schreien doch förmlich danach, dass man ihnen noch etwas Geld aus dem Kreuz leiert - und das für total dämliche, banale Dinge, für die die meisten Leute wohl keinen Cent ausgeben würden.
Ich finde nicht, dass jemand, der als Chatter jobbt, ein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn jemand bereit ist, für einen Chat zu bezahlen, und dennoch nicht auf die Idee kommt, dass sich dort nicht nur ernsthaft interessierte Leute herumtreiben, sondern auch solche, die damit ihr Geld verdienen, ist den Leuten auch nicht zu helfen. Wenn das Ganze sogar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegt ist, kann man sich anschließend auch nicht ausgenutzt oder veräppelt fühlen. Solche Leute sollten sich vielmehr fragen, warum sie so dumm und naiv waren, den ganzen Mist zu glauben und dafür dann auch noch etwas zu bezahlen.
Ich bin nun generell nicht in irgendwelchen Chaträumen unterwegs, weil mich so etwas nicht einfach überhaupt nicht interessiert. Man muss sicher eine gewisse Affinität zum Chatten im Allgemeinen haben, wenn man professionell chattet. Würde ich das tun, hätte ich aber auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, sondern ich würde mich eher über die Naivität der ganzen armen Trottel amüsieren. Ich kann mir vorstellen, dass es einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat, wenn man verzweifelten Gestalten irgendwelchen erfundenen Quatsch schreibt und schaut, wie lange die das mitmachen.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man als professioneller Chatter arbeitet - ehrlich gesagt würde ich das auch ganz gerne machen, da ich sowieso sehr viel Zeit vorm Computer im Internet verbringe (wenn jemand also weiß, wo man sich da bewerben kann und auch mehr als einen halben Cent pro Nachricht bekommt, dann kann er sich gerne an mich wenden ). Ich finde, dass es nicht verwerfliches ist - wer so etwas verwerflich findet, der sollte auch jede andere Form von Prostitution, wie Eskorte Services etc, verurteilen. Im Endeffekt ist es so, dass eine Person (meist ein Mann) bereit ist für die Aufmerksamkeit (meist von einer Frau) Geld zu zahlen. Beide sind damit einverstanden, wo ist dann also das Problem?
Das einzige Problem, das ich bei so einem Job sehe, das ist die Ausbeutung der Chatter. Die sollten vernünftig bezahlt werden, damit sie von ihrer Arbeit leben und ihre Abgaben zahlen können. Denn diese Menschen sind die wirklichen Verlierer bei der Geschichte.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm als Chatter zu arbeiten. Ob nun professionell oder nur nebenbei. In jedem dieser Chats wird in den AGB aufgeführt das diese Chats von Profichattern geführt werden. Sollte derjenige dies mitbekommen muss man sich outen. Ich selbst arbeite auch nebenbei als Profichatter und je nach dem wie viele Stunden man arbeitet, kann man sich noch gut was nebenbei verdienen. Im Schnitt wie schon angegeben sind es 14 Cent pro Nachricht. Wer so wie so, wie ich, viel vor dem Computer sitzt und online arbeitet, für den ist das Ganze ideal.
Und ehrlich gesagt eine gute Ablenkung vom Vollzeitjob den man tagsüber ausübt. Man kann sich seine Stunden frei einteilen und wird zu nichts gezwungen. Wenn man sich nicht einträgt, arbeitet man nicht. Jeder ist selbst verantwortlich für die Summer, die er verdient. Und die Leute, die sich heutzutage noch auf Seiten anmelden, wo man über 1 Euro pro Nachricht bezahlen muss, sind meiner Meinung nach echt selber Schuld. Es gibt so viele Plattformen die kostenfrei zu nutzen sind. Da muss man sich nicht auf solch teuren Seiten registrieren. Aber gut für uns, denn wir leben davon.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1065mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?