Schlapp sein wenn man den ganzen Tag zu Hause verbringt?

vom 26.11.2014, 14:56 Uhr

Ich habe Donnerstags immer frei, mein sogenannter Haushaltstag. Sicherlich bin ich an dem Tag etwas langsamer weil mich ja auch nichts hetzt aber in Summe kann ich nicht behaupten, dass mich dieser Tag schlaucht. Ich habe für meinen feien Tag meinen Ablauf und der sorgt dafür, dass ich wach werde und nicht schlapp bin.

Ich stehe trotzdem früh auf und mache alles fertig bis meine Kinder in die Schule gehen, dann frühstücke ich und mache mich dann an den Haushalt. Zwischendurch lande ich schon mal mit einem Kaffee auf der Couch, gehe aber auch raus zum Einkaufen natürlich nur Kleinigkeiten, dass ich mit dem Rucksack laufen kann. Auch ein Punkt an diesem Tag ist meine Sporteinheit.

Mich stören diese Tage nicht im Gegenteil ich habe gelernt den ruhigeren Ablauf zu genießen und für mich planen zu können.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch, dass man im Großen und Ganzen auch vom Nichtstun müde werden kann. Wenn man den Ganzen Tag nur zur Hause verbringt und sich vielleicht nicht mal zum Einkaufen nach draußen bewegt, dann wird man nicht wirklich wach und kriegt auch Kopfschmerzen, weil man irgendwie einfach nicht in Gang kommt. Teilweise könnte man dann auch den ganzen Tag nur schlafen.

Vom Prinzip her finde ich es nicht schlecht, wenn man auch mal einen Tag für sich hat und diesen Tag nur zu Hause verbringen kann und vor sich hingammelt. Manchmal braucht man das einfach, um seine Reserven wieder aufzufüllen und neue Kraft zu tanken. Auf Dauer kann ich so was aber auch nicht machen und werde davon am Ende müder, als wenn ich tagsüber unterwegs bin. Um mich wirklich zu erholen bringen mir ein paar entspannte Stunden bei meinen Pferden viel mehr als ein Tag auf der Couch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^