Schlangenfund im Supermarkt hättet ihr Angst bekommen?

vom 12.04.2017, 17:14 Uhr

In einem Südafrikanischen Supermarkt wurde eine Schlange zwischen Joghurts im Kühlregal gefunden. Es war eine Steinpython, dieser hatte einer Kundin einen Schreck eingejagt. Wahrscheinlich war diese Python über das Dach in den Supermarkt gekommen und dann in das Kühlregal gewandert. Ich habe gelesen, dass das Tier in einem Schutzgebiet wieder in Freiheit entlassen wurde.

Hättet ihr Angst bekommen wenn im Supermarkt sich so ein Tier eingeschlichen hätte? Was hättet ihr gemacht? Wenn ihr keine Angst gehabt hättet, hättet ihr euch zumindest erschreckt?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte keine Angst gehabt. Wozu auch? Eine Python ist eine Würgeschlange und solange man die nicht zu dicht an sich heranlässt und genügend Abstand wahrt, passiert da auch nicht wirklich was. Bedenken hätte ich eher bei einer Giftschlange gehabt, weil diese je nach Schlangenart über mehrere Meter Entfernung Gift in die Augen des Opfers spritzen können oder sie beißen blitzschnell zu. Würgeschlangen sind in dieser Hinsicht etwas "langsamer".

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Also erschrocken hätte ich mich auf jeden Fall. Man erwartet nun mal keine Lebewesen zwischen dem Joghurt. Je größer und ungewöhnlicher das Tier ist, desto größer wäre mein Schreck. Als Südafrikaner sieht man sicherlich öfter mal einen Phyton in freier Wildbahn, aber ich persönlich kenne die nur hinter Glas und davon auch nicht allzu viele.

Ob ich in der Schrecksekunde auch gleich erkannt hätte, dass das ein Phyton und damit eine Würgeschlange ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich hätte wohl so oder so Sicherheitsabstand eingehalten. Auch dem Tier zuliebe. Das hat ja womöglich auch Angst in der ungewohnten Umgebung.

Wozu ich aber nicht neige, ist es, in Panik zu geraten. Ich würde also nicht umdrehen und schreiend wegrennen - am besten noch in einen kunstvoll aufgestellten Riesenstapel Dosen. :lol:

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge