Schlafvorlieben abhängig von Geburtsstunde?

vom 17.01.2017, 17:26 Uhr

Ich habe neulich zufällig in einem Forum gelesen, in dem eine ziemlich seltsame Frage diskutiert worden ist. Es ging darum, dass jemand eben herausfinden wollte, wo man die eigene Geburtsstunde herausfinden könnte, denn auf seiner Geburtsurkunde würde die nicht draufstehen. Es haben dann eine ganze Reihe von Nutzern Tipps aller Art gegeben, wie man trotzdem an diese Information gelangen könnte.

Ein Nutzer meinte dann auch, dass man die Geburtsstunde sehr bequem über die Schlafvorlieben herausfinden könnte. Denn seiner Erfahrung nach würden die Schlafvorlieben die Geburtszeit zu 90 Prozent eingrenzen können. Es hörte sich so an, als ob Menschen, die um die Mittagszeit geboren worden sind, ganz andere Schlafpositionen bevorzugen würden wie Menschen, die deutlich früher oder später zur Welt gekommen sind. Weiter präzisiert hat er diese Aussage nicht und auch keine Beispiele genannt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob das stimmt. Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass mir einfach die empirischen Daten für eine fundierte Aussage fehlen. Wie seht ihr das? Meint ihr, da könnte etwas dran sein? Oder ist das kompletter Schwachsinn? Welche Schlafposition bevorzugt ihr und zu welcher Tageszeit seid ihr zur Welt gekommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vollkommener Schwachsinn. Mein Ex Partner wie auch ich sind zur selben Stunde auf die selbe Minute geboren, an einem unterschiedlichen Tag in einem anderen Jahr. Er hat immer auf dem Rücken geschlafen, ich auf der Seite. Was soll das nun aussagen und wer von uns ist falsch, oder wir beide, da das normalerweise die Vorliebe von Bauchschläfern ist.

Sinnig ist es, dass man beim zuständigen Amt anruft welches die Geburtsurkunde ausgestellt hat. Denn dort muss von der Klinik, dem Geburtshaus oder auch der Hebamme der schriftliche Nachweise über Tag und Uhrzeit eingereicht werden. Somit kann man das dort bequem erfragen oder man fragt einfach in der Klinik nach, in der man selbst geboren worden ist, denn auch diese müssen die Aufzeichnungen darüber archivieren. Alternativ kann man auch seine Mutter fragen, denn diese weiß es am besten und ist die schnellste Informationsquelle zu welcher Stunde und Minute man geboren worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^