Schlafanzug aus Plüsch nach häufigem Waschen noch weich?

vom 21.09.2015, 14:49 Uhr

Ich habe kürzlich in einem Geschäft wunderschöne Schlafanzüge entdeckt, welche aus extrem weichem Plüsch-Stoff waren. Mir haben die Schlafanzüge auf Anhieb gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass sie besonders im Winter sehr angenehm und praktisch sind, da sie von beiden Seiten so weich und flauschig sind und daher bestimmt auch gut warm halten. Allerdings bin ich etwas skeptisch und frage mich, ob die Schlafanzüge auch noch mehrmaligem Waschen noch so weich und flauschig bleiben.

Habt ihr schon Erfahrung mit Schlafanzügen aus Plüsch machen können? Bleibt der Stoff auch noch häufigem Waschen noch so weich und flauschig oder sollte man besser auf einen Kauf verzichten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich selber besitze keinen Schlafanzug aus Plüsch, allerdings denke ich schon, dass man mit dem richtigen Waschverhalten dann dem vorbeugen kann, dass es kaputt geht.

Wenn ich du wäre, würde ich ein Wollwaschmittel verwenden und den Schlafanzug dann auf Wolle waschen. Wenn du kein geeignetes Waschmittel findest, dann kannst du ja trotzdem ein geeignetes Waschmittel kaufen und die Wäsche dann entweder von Hand, oder eben nur auf 30 Grad fein waschen.

In den Trockner würde ich aber dann den Plüschanzug nicht geben, sondern ich würde ihn immer an der frischen Luft trocknen lassen. Ich denke, dass Wolle ziemlich schnell trocknet, und dass es auch reicht, wenn du ihn dann einfach über Nacht auf einem Wäscheständer oder über einen Stuhl hängst.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »