Schimmel am Pata Negra einfach wegschneiden
Ich habe hier ja schon gefragt Wie lagert man einen angeschnittenen Pata Negra? Nun haben die Leute, die meinen Eltern den Schinken mitgebracht haben gesagt, dass man eventuell Schimmel, der sich auf dem Schinken bildet, einfach wegschneiden soll. Das ist nämlich ein Schinken, der jahrelang gereift ist und bevor er verkauft wird, wird der Schimmel auch einfach nur weg gemacht.
Wusstet ihr das und warum ist denn dieser Schimmel nicht gefährlich? Irgendwie hat man ja den Eindruck, dass es schlecht gewordenes Fleisch ist, wenn dieses sogar Schimmel ansetzt. Esst ihr so einen Schinken immer noch, auch wenn er schon Schimmel angesetzt hat? Oder ekelt ihr euch davor?
Nun, ich finde es auch komisch, aber anscheinend bildet sich da ein ungefährlicher Schimmel, auch wenn es schade ist, so würde ich halt doch ein bisschen grösser um den Schimmel herum abschneiden. Ich meine sicher ist sicher und man kennt es ja von anderen Lebensmitteln, das der Schimmel in das Produkt unsichtbar hineinwächst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1524mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2593mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 832mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 651mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung