Scherze über kontaminierte Produkte machen angebracht?

vom 10.04.2017, 05:23 Uhr

Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass eine Flüssigseife von Balea von DM zurückgerufen wird, weil man darin gefährliche Krankenhauskeime entdeckt hat. Ich habe bei Facebook bemerkt, dass ein Artikel zu diesem Thema geteilt worden ist, wobei ein Scherzkeks als Kommentar wohl darunter gesetzt hat, dass er sich schon gewundert hätte, dass das Produkt eben so komisch im Mund geschmeckt hätte. Daraufhin erntete der User ziemliche Kritik und es gab ernsthaft Leute, die haben das für bare Münze genommen.

Sollte man über kontaminierte Produkte möglicherweise keine Scherze machen und haltet ihr das für unpassend und unangebracht? Oder sollte man gerade dann doch Scherze machen, um die Situation aufzulockern, weil man sie eh nicht ändern kann? Würdet ihr euch über derartige Scherze aufregen oder wäre euch ein derartiger Kommentar so ziemlich egal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Generell bin ich ein Mensch, der denkt, dass man mit Humor im Leben sehr viel weiter kommt und sich das Leben so auch angenehm gestalten kann. Dennoch bin ich schon der Meinung, dass es etwas unangebracht ist über etwas humorvoll zu sprechen, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind. Dies muss ja der Fall gewesen sein, sonst hätte man es ja vorher merken können. Darüber hinaus würde ich mich aber auch nicht über jemanden aufregen, der sich da einen Scherz erlaubt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man sich über solch einen Kommentar aufregt, dann ist man selbst wohl nicht der hellste. Es wird kaum jemand sich die Seife auf den Mund schmieren, und dann schmeckt man diese Keime auch nicht heraus. Wäre auch zu einfach, wozu haben wir sonst Labore die das bestimmen wenn man doch einfach nur daran lecken müsste, damit man die Keime erkennt. Also alles Hausgemacht das Problem von Leuten die zu viel Zeit haben mit dem Aufregen.

Ich habe für solche Meldungen und Witze gar keine Zeit, denn meine Zeitplan ist immer eng gestrickt und somit habe ich auch keinen Leerlauf solchen Mist in die Welt zu setzen oder meine kostbare Zeit zu verschwenden indem ich mich über die Dummheit der anderen aufrege, die das fleißig kommentiere und auf den Troll angesprungen sind. Denn das wollte man doch genau damit erreichen, dass sich die Menschen aufregen und damit zeigen wie minder sie von ihrer Denkweise sind das überhaupt zu glauben, Hauptsache etwas gesagt und seinen Senf dazu gegeben damit man gesehen wird, wie bei so vielen Meldungen auf Facebook die kommentiert werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^