Scheitert Merkel wegen Griechenland?

vom 07.07.2015, 20:33 Uhr

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Frau Merkel und erst recht nicht ihrer neoliberalen Politik, trotzdem kann ich ihr kein Fehlverhalten in der Griechenlandkrise bescheinigen. Außerdem ist sie hier nur eine Person unter vielen und entscheidet sicher nicht alleine.

Trotzdem könnte sie der mögliche Zerfall der EU ihren Job und ihr Ansehen kosten. Schließlich war sie es, die die Politik mit wenig Erklärungen und schlichtem Fakten schaffen so weit gebracht hatte, dass die Griechen die EU als die Bösen betrachten und nun noch mehr wollen und die EU dafür zahlen soll. Wird Merkel daran scheitern?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Merkel als Sündenbock in der Griechenlandkrise herhalten soll. Ich vermute mal, dass das von den griechischen Medien angestachelt wird. Natürlich beharrt Deutschland auf seiner Position, aber es ist ja nicht so, dass diese Position allein von der Bundeskanzlerin vertreten wird. Eigentlich steht ja die gesamte deutsche Regierung, also auch der sozialdemokratische Koalitionspartner, hinter dieser Politik. Und auch andere europäische Länder vertreten die gleiche Meinung.

Von daher denke ich nicht, dass die Krise für Angela Merkel wirklich gefährlich wird. Ich glaube zumindest nicht, dass es soweit kommt, dass sie zurücktreten wird. Was bei der nächsten Wahl passiert, weiß natürlich niemand, aber im Bezug auf Griechenland scheint auch die deutsche Bevölkerung hinter der Kanzlerin zu stehen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »