Scheitel in verschiedenen Mustern ziehen?
Ein Frisör hier in der Stadt hat im Fenster Bilder von Frauen mit Scheitelfrisuren. Die eine trägt ZickZack-Scheitel und die andere hat eher Kurven auf dem Kopf. Wieder eine andere hat mehrere Scheitel, die abgetrennt sind und dann mit Bobbypins aufgepeppt sind. Darüber steht wohl sowas wie, dass Scheitel in allen Formen modern sind.
Tragt ihr eine Scheitelfrisur und dies dann auch in verschiedenen Formen? Wie findet ihr den Scheitel am besten oder findet ihr ZickZack-Scheitel und Co schon ein wenig übertrieben?
Ich habe als Teenager eine Zeit lang mit verschiedenen Scheiteln experimentiert. Ich hatte bis dahin einen strengen Mittelscheitel, aber fand das irgendwann langweilig. Also habe ich dann Seitenscheitel und einen Zickzack-Scheitel ausprobiert. Kurven oder so etwas habe ich aber nie umgesetzt, das muss sehr akkurat gemacht werden, damit das gut aussieht. Ich hatte aber nie die Geduld dafür. Mittlerweile weiß ich was mir gefällt und was mir steht und das wird auch nicht mehr geändert.
Ich hatte früher als Teenager sehr gerne einen Zickzack-Scheitel getragen. Ich hatte sogar so einen ganz speziellen Kamm dafür gehabt, mit dem das ganz gut funktioniert hat. Mit einem normalen Kamm habe ich es tatsächlich nie hinbekommen, so dass ich mir da extra den speziellen Kamm zugelegt habe.
Soweit ich weiß, waren solche Muster früher tatsächlich in, jetzt aber gar nicht mehr. Ich habe auch schon ewig niemanden mehr mit so einem Muster im Scheitel gesehen, auf jeden Fall einige Jahre. Ich denke, dass man so etwas mittlerweile auch nicht mehr trägt, wobei das ja aber nichts heißen muss. Man muss sich ja nicht immer der Mode anpassen, sondern kann tragen was man möchte, auch wenn es sich um solche Muster im Scheitel handelt.
Für mich ist das mittlerweile aber gar nichts mehr und ich möchte das nicht mehr tragen, da es mir einfach nicht mehr gefällt. Außerdem binde ich meine Haare im Laufe des Tages auch immer zusammen, so dass das Muster dann auch hinüber wäre. Ich trage sonst meistens einen Mittelscheitel und hin und wieder auch einen Seitenscheitel, was aber nicht so oft vorkommt.
Ich habe eigentlich gar keinen Scheitel, wobei meine Haare dann doch immer wieder in den Mittelscheitel fallen. Ich habe als Kind und Jugendliche sehr gerne einen Zickzackscheitel getragen, den ich mal besser und mal weniger gut hinbekommen habe. Vor einigen Wochen habe ich es aus Spaß mal versucht, mir wieder einen zu machen, das aber doch schnell wieder anders gekämmt, weil es doch einfach nicht mehr meine Frisur war.