Scheidungsgutscheine verschenken?

vom 14.11.2017, 15:26 Uhr

In einem Artikel habe ich neulich mitbekommen, dass eine Frau zu ihrem letzten Geburtstag einen Scheidungsgutschein bekommen hat. Es war als Jux gedacht und auch kein Gutschein mit echter Funktion, die Frau fand es trotzdem nicht so lustig. Wie sich herausstellt, gibt es aber tatsächlich so etwas ähnliches wie Scheidungsgutscheine. Das sind Gutscheine für einen Scheidungsanwalt, die scheinbar auch ernsthaft genutzt werden.

In der Regel werden sie von Frauen für Freundinnen oder weibliche Verwandte gekauft, um diese bei einer Trennung zu unterstützen. So soll eine Frau gleich mal vier Stück unterm Weihnachtsbaum vorgefunden haben, da sie sich in einer äußerst ungesunden Beziehung befand und das wohl diverse Leute so sahen.

Ich habe noch nie von ernsthaften Scheidungsgutscheinen gehört, aber sie scheinen ja real zu sein, wenn mit dem Gutschein natürlich auch keine ganze Scheidung kostenlos gewährt wird. Kennt ihr Menschen, die schon mal solche Gutscheine der ernsthaften Sorte erhalten oder verschenkt haben? Würdet ihr so etwas verschenken, um Freunde oder Verwandte darauf hinzuweisen, dass sie die Auflösung ihrer Ehe überdenken sollten, warum auch immer?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nicht davon gehört und muss sagen, dass ich die Idee auch nicht sonderlich gut finde. Ich würde meinen Freunden und Bekannten eine Husten, wenn sie mir so einen Gutschein schenken, weil sie der Meinung sind, dass eine Trennung für mich besser wäre. Ich finde, dass es Sachen gibt, bei denen sich niemand einmischen darf. Am Ende ist und bleibt es immer noch meine Beziehung und ich fände es nicht gut, wenn Freunde, Familie oder Bekannte sich dort einmischen wollen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Scheidungsanwälte solche Gutscheine verteilen. Zum Beispiel in Kombination mit Visitenkarten, dass es dann auf eine Scheidung ein paar Euronen Rabatt gibt. Das wäre noch verständlich und nachvollziehbar. Aber wenn einem so eine Karte dann von Freunden zugesteckt wird, sollte man sich Gedanken machen. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^