Schaut Ihr nächtliche Live Übertragungen auch live an?

vom 14.02.2016, 19:17 Uhr

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Ski alpin, aber die Japan Rennen habe ich allesamt versäumt, weil die so um 2 Uhr nachts starten und ich nicht so lange aufbleiben will. Diese in der Nacht aufzuzeichnen bringt mir nichts, weil das Ergebnis schon feststeht, sodass es zu langweilig wäre, die Rennen im Nachhinein in voller Länge zu sehen.

Schaut Ihr nächtliche Live Übertragungen auch live an? Wie lange würdet Ihr dafür aufbleiben und für welche Sportarten? Gehen manche Uhrzeiten gar nicht oder ist Euch jeder nächtliche Zeitpunkt dafür recht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Da ich meistens tagsüber arbeite, kann ich mir nächtliche Live-Übertragungen oftmals nicht ansehen. Meistens muss ich einige Tage im Voraus planen und mir gegebenenfalls auch Urlaub nehmen. Aber manchmal schaue ich mir nächtliche Live-Übertragungen durchaus an. Dabei handelt es sich nicht unbedingt mal nur um Sportveranstaltungen.

Den Superbowl schaue ich mir zum Beispiel jedes Jahr an und da er bei uns mitten in der Nacht angelangt, bleibe ich dann auch solange auf. Manchmal schaue ich mir auch mal Eishockeyspiele mitten in der Nacht an. Ab und zu bringen manche Sender aber auch andere Übertragungen, vor Kurzem kam um zwei Uhr nachts eine Gehirnoperation, die live übertragen wurde, die habe ich mir auch angeschaut, auch wenn es keine sportliche Veranstaltung war, es hat mich einfach interessiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Als Boris Becker und Steffi Graf noch aktiv gespielt haben, habe ich mich deren Spiele auch nachts live angeschaut und habe mir deswegen teilweise auch den Wecker gestellt. Bis zu den Australian Open in diesem Jahr hat ja kaum ein Spieler so interessant gespielt, dass sich das Aufstehen wirklich gelohnt hat. Aber ich habe trotzdem fast alle Spiele von Angelique Kerber live verfolgt, da sie ja meist zur Frühstücks- oder Mittagszeit dran war.

Da brauchte man sich zum Glück nicht den Wecker zu stellen, denn anhand des Spielplans konnte man ja immer recht gut erkennen, wann in etwa sie dran war. Bei der diesjährigen Olympiade in Rio könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass ich mir einige Entscheidungen auch nachts anschaue. denn hier ist ja bekanntlich auch wieder ein beträchtlicher Zeitunterschied.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich sehe mir selten Live-Übertragungen auch live an. Die einzige Ausnahme ist da der ESC, alles andere schaue ich mir dann am nächsten Tag an, wenn die Wiederholung läuft. Alles andere interessiert mich nicht soweit, dass ich es unbedingt live in der Nacht sehen muss. Wenn ich müde bin, bin ich müde und dann gehe ich auch ins Bett. Ich riskiere wegen so etwas doch nicht meinen Schlaf.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich schaue eigentlich nicht viele Sachen an, die nachts übertragen werden. Ab und zu schaue ich mal Boxkämpfe an, die länger gehen oder eben erst dann im Fernsehen zu sehen sind, aber das mache ich eigentlich dann auch, egal ob ich am nächsten Tag früh raus muss oder nicht.

Ich finde das einfach spannend und jeden Kampf schaue ich mir auch nicht an, weswegen ich dann auf bestimmte Veranstaltungen warte und da kann man am nächsten Tag durchaus schon mal durchhängen, weil es eben nicht oft ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe es früher gerne gemacht, mir Formel1 anzusehen und dabei habe ich auch die Rennen angesehen, die nach unserer Zeit in der Nacht stattfanden. Da das am Wochenende war, ging das noch, aber in der Woche hätte ich es auch da schon nicht gemacht. Mittlerweile mache ich es gar nicht mehr, dass ich mit irgendwelche Übertragungen in der Nacht ansehe, weil ich sagen muss, dass mir mein Schlaf einfach wichtiger ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge