Schaut ihr gerne Weihnachtsfilme oder nerven sie euch schon?

vom 13.12.2014, 23:41 Uhr

Jedes Jahr dasselbe Spiel. Ab Anfang Dezember, aber auch manchmal schon Ende November kommen Filme, bei denen es um Weihnachten geht. Nun kommen ja kurz vor Weihnachten dann immer extrem viele Filme dieser Art und in den meisten geht es eben auch darum, dass am Ende alles wieder gut ist, sich jeder lieb hat und man eine schöne Zeit zusammen hat. Solche Sachen können ja durchaus auch mal nerven, wenn man zu oft das Vergnügen hatte. Wie ist das bei euch? Was schaut ihr gerne und was nicht?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir solche Filme an, aber nicht jeden Tag einen. Ich wähle dann schon aus. Es sind ja auch einige, die man schon gesehen hat oder sogar schon mehrmals. Wenns es ein schöner Film war, kann ich ihn mir auch öfter ansehen.

Ich habe mir das Programm noch nicht angesehen und weiß deshalb nicht, ob Weihnachtsfilme kommen. Was ich mir letztens mal angesehen habe, das war ein Märchenfilm nachmittags. Das darf man eigentlich gar nicht sagen, sonst wird man komisch angesehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also mich persönlich nerven diese Filme, die sich ständig wiederholen. Gerade Weihnachten ist ja ganz voll davon. Ich habe rückblickend wirklich den Eindruck, dass sich die Filme jedes Jahr total wiederholen. Klassisches Beispiel sind dann Filme von Steve Martin und Konsorten, die seit den 1980ern regelmäßig abgespielt werden.

Ich hasse endlose Wiederholungen, ich verliere sehr schnell das Interesse an einem Film, wenn ich ihn schon einmal oder zweimal gesehen habe. Daher versuche ich solche Weihnachtsfilme auch eher zu meiden und schalte erst gar nicht ein. Weihnachten ist zwar schön und gut, aber auf solche bescheuerten Filme kann ich echt verzichten. Glücklicherweise gibt es auch genug andere Beschäftigungen außer Fernsehen, sodass man hier nicht gezwungen ist, vor der flimmernden Mattscheibe zu hocken.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Eigentlich habe ich dieses Jahr noch nicht viel von Weihnachtsfilmen mitbekommen, aber ich schaue auch nicht immer alle Sender durch, um zu wissen, was wo läuft. Im normalen TV habe ich dieses Jahr noch keinen Weihnachtsfilm gesehen, einen einzigen habe ich mir bei Amazon Prime Video angeschaut, weil ich eben gerade Lust auf den Film hatte.

Grundsätzlich mag ich Weihnachtsfilme, wenn auch bei weitem nicht alle. Aber man hat ja eigentlich genug Auswahl und muss sich somit auch nicht jedes Jahr das gleiche anschauen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich schaue mir solche Filme schon hin und wieder an, aber nicht in jedem Jahr aufs Neue, das würde mich dann auch sehr nerven. In diesem Jahr habe ich noch keinen solchen Film gesehen und ich habe und hatte auch nicht das Bedürfnis dazu. Sonst schaue ich mir alle paar Jahre mal den kleinen Lord an und das war es eigentlich auch schon. Andere Filme sehe ich nicht regelmäßig und mir reicht es, wenn ich sie einmal gesehen habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich schaue bestimmte Filme schon ganz gerne, besonders mit meinen Kindern. Das macht es noch lustiger und wir verbringen einen schönen Tag zusammen, denn meistens schauen wir einen Weihnachtfilm und essen dabei Kekse. Anschließend besuchen wir noch einen Weihnachtsmarkt.

Ob ich mir jedes Jahr die gleichen Weihnachtsfilme ansehen würde, wenn ich keine Kinder hätte, bezweifel ich aber. Da würde wohl auch alle 2-3 Jahre reichen. Aber mit der Familie macht es schon Spaß und gehört für mich auch irgendwie in die Weihnachtszeit, die für Familien ja doch einen anderen Stellenwert hat als für Erwachsene ohne Kinder.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge