Schaut ihr euch eure Nebenkostenabrechnung immer genau an?

vom 30.06.2020, 16:41 Uhr

Ich schaue mir meine Nebenkostenabrechnung nie so ganz genau an. Sie entspricht immer ungefähr meinen Erwartungen und damit lasse ich es gut sein. Ich freue mich immer, weil ich an Heizung mehr vorauszahle, als ich verbrauche, und so immer etwa zurückbekomme. Den Mietvertrag dementsprechend zu ändern lohnt sich nicht. Es gibt ja eh keine Zinsen fürs Geld.

Ich wohne in einem Haus mit sehr vielen Parteien. In der Nebenkostenabrechnung ist daher ziemlich viel aufgezählt, zum Beispiel neben den genau aufgeschlüsselten Heizkosten auch Hausmeisterkosten, Fahrstuhlkosten, Gartenpflege, Müllkosten und anderes, jeweils nach prozentualem Anteil der Wohnfläche. Ich weiß gar nicht, wie viel Quadratmeter ich genau habe, denn das steht nicht im Mietvertrag.

Schaut ihr euch eure Nebenkostenabrechnung immer genau an? Oder reicht es euch, wenn es grob passt. Habt ihr beim genauen Analysieren der Abrechnung schon einmal Fehler gefunden?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir so etwas immer ganz genau angesehen, weil eben auch mal etwas falsch sein kann und das muss man dann auch sehen. Außerdem kann man so ganz gut einschätzen wie viel andere Leute verbrauchen und was man selber vielleicht auch besser machen kann. Ich schaue aber generell alles was ich bekomme oder bekommen habe in schriftlicher Form immer ganz genau an. Einfach beiseite legen würde ich so etwas nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^