Schaut ihr euch eure monatliche Paypal-Kontoübersicht an?
Paypal schickt seinen Kunden immer zum ersten des Monats keine E-Mail mit der monatlichen Kontoübersicht. Auch ich bekomme diese E-Mail immer und öffne den darin enthaltenen Link dann auch, um einen Blick auf die Kontoübersicht zu werfen. Im Internet kann man sich ja nie so sicher sein und so kann ich sichergehen, dass niemand Zugang zu meinem Paypal-Konto erhalten hat.
Schaut ihr euch auch monatlich eure Kontoübersicht bei Paypal an oder interessiert euch das nicht? Überprüft ihr damit immer, ob auch nur das abgebucht wurde, was ihr wirklich auch bezahlen wolltet?
Ich schaue mir das eigentlich nicht an. Eigentlich schaue ich oft genug auf der Seite direkt hinein um keine Probleme mit irgendwelchen Umsätzen zu haben. Deswegen brauche ich nicht auf den Link klicken und diese Mail beachte ich auch eigentlich nicht.
Mir ist so eine Mail noch nie zugeschickt worden, daher kann ich sie auch nicht lesen oder den Link anklicken. Ich zahle aber auch höchst selten mit PayPal, weil ich dem Verein eher misstraue. Ferner weiß ich zwar zu schätzen, dass die Zahlungen schnell gehen. Aber ich bin schon mal während eines Zahlungslauf in einer Routineprüfung geraten, was sie Zahlung eben stark verzögert hat und ich brauche es nicht, dass mir wer Vorschriften über meine Zahlungen machen will. Seit wann schicken die denn diese Mails?
Mir wird eine solche E-Mail nicht zugesandt. Ich schaue aber im Laufe des Monats immer wieder mal hinein und habe dadurch einen Überblick über mein Paypal-Account. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich in meinen Account diese monatliche Kontoübersicht anfordern kann. Aber es hätte schon noch einmal seine Vorteile und ich würde es auch nutzen.
Ich schaue mir die Übersicht lieber über Paypal direkt an. Ich erhalte zwar ebenfalls diese E-Mail, aber ich habe mir angewöhnt, selten Links in Mails zu öffnen. So schaue ich lieber im Laufe des Monats einmal direkt nach und überprüfe dann die Buchungen, als irgendwelche Links zu öffnen. Außerdem bucht Paypal direkt bei mir ab, so dass ich die Bewegungen sowieso bei meinem normalen Kontoauszug im Blick habe.
Eigentlich schaue ich so gut wie gar nicht mein PayPal-Konto an, warum auch? Wenn ich etwas mit PayPal bezahle dann bekomme ich über diese Zahlung eine Mail und ich sehe dass auch an den normalen Kontoauszügen die ich fast täglich kontrolliere. Wenn ich eine Zahlung erwarte dann ist das schon etwas anderes, da schaue ich dann auch gleich nach weil ich mir den Zahlungseingang auf mein Konto überweisen will. Dabei passiert es mir regelmäßig dass ich überlegen muss wie das geht mit dem Überweisen und den Zahlungsübersichten, eben weil ich das zu selten mache.