Schaut ihr euch die Frauenfußball-WM an?
Alle Jahre wieder gibt es für Fußballverrückte auch in der Sommerpause keine Ruhe vor dem Lieblingssport, zumindest wenn man nichts gegen Akteure des anderen Geschlechts hat. So findet auch in diesem Jahr wieder die Frauenfußball-Weltmeisterschaft statt, diesmal weit entfernt in Kanada. Nach der "Blamage" im eigenen Land will Deutschland wieder um den Titel mitspielen.
Zwei Spiele hat die deutsche Nationalmannschaft bisher absolviert, davon eine Aufgabe gegen die Elfenbeinküste mit Bavour gelöst (10:0), die andere mit Frust hinnehmen müssen (Norwegen 1:1). Morgen folgt um 22.00 Uhr das letzte Gruppenspiel gegen Thailand, gelingt hier mindestens ein Unentschieden, wäre das deutsche Team in der nächsten Runde.
Schaut ihr euch die Partien der Damen an und unterstützt sie im fernen Kanada mit euren Gedanken? Oder interessiert euch Frauenfußball allgemein nicht so und die Anstoßzeiten (allgemein ab 22.00 Uhr und später)tun dafür ihr übriges?
Ich muss gestehen, dass ich mir das bisher noch nicht angesehen habe. Ich habe nichts gegen Frauen, die professionell Sport betreiben, aber ich denke, dass da einfach zu wenig Werbung gemacht wird. Ich habe das nicht mal mitbekommen und mir deswegen auch kein Spiel angesehen. Es ist eben immer noch ein Unterschied. Ich finde das schade, weil die Frauen ja auch nicht davon leben können dadurch.
Man vermisst einfach die Euphorie, die bei einem Männerturnier herrscht. Sportlich interessiert mich die Frauen-WM aber durchaus, Fußball ist Fußball. Das zweite Gruppenspiel habe ich gesehen, nachdem mir das erste entgangen ist, weil ich den Termin nicht im Kopf hatte. Heute Abend sind die Mädels ja wieder dran und ich habe vor, zumindest die zweite Halbzeit zu sehen.
Die Anstoßzeit um 22 Uhr finde ich gerade noch okay, war letztes Jahr bei denen Männern ja auch nicht anders. Eigentlich bin ich sogar dankbar dafür, denn so verpasse ich nichts, was ich sonst zwischen 20 und 22 Uhr schaue.
Auch wenn ich die Sommerpause der Bundesliga schlichtweg fürchterlich finde und den Fußball schmerzlich vermisse, schaue ich mir Frauenfußball nicht an. Frauenfußball lässt sich eben einfach überhaupt nicht mit dem Sport der Männer vergleichen. Es fehlt nicht nur im körperlichen Bereich, sondern auch an der Taktik und der Technik, weshalb die Spiele für mich persönlich immer recht langweilig sind. Das spiegelt sich auch an der Atmosphäre im Stadion, welche mir enorm wichtig ist, wider.
Ja, das Frankreich Spiel und das Halbfinale gegen die USA habe ich mir angesehen. War die Partie gegen Frankreich schon ein Langweiler (bis auf das 11m Schießen), war das Spiel gegen die USA ja noch ermüdender. Ob ich mir nun morgen das Spiel um Platz 3 anschaue, weiß ich noch nicht. Aber das Endspiel werde ich mir mal gönnen - wenn ich so lange durchhalte.
Ich kann dem Fußball überhaupt nichts abgewinnen, egal ob jetzt Männer spielen oder Frauen. Mich langweilt dieser Sport zutiefst und während der WM interessieren mich eigentlich nur die Ergebnisse, weil die am interessantesten am ganzen Fußball sind. Dementsprechend sehe ich mir die WM auch nicht an, ich halte das für Zeitverschwendung, denn die Ergebnisse kann man hinterher auch immer noch nachlesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?