Schale von frischen Erbsen einfach mitessen?

vom 10.08.2015, 21:47 Uhr

Als ich bei meiner Mutter zu Besuch war, hat sie mir eine Tüte voller frischer Erbsen gekauft, da sie meinte, dass das als Kind mein liebster Snack war. Seitdem ist nun einige Zeit vergangen, wobei ich schon lange keine frischen Erbsen mehr gegessen hatte. Ich fand diese nun vom Geschmack her auch nicht mehr so toll, wie damals.

Allerdings fand ich nun die Schale umso besser, die ich zum Spaß probiert hatte. Diese habe ich früher nie gegessen, wobei ich nun die Schalen immer mitgegessen habe und diese auch am besten fand. Kann man die Schale von frischen Erbsen mitessen? Esst ihr die Schale mit oder kommt sie weg?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Du meinst bestimmt Zuckererbsen. Selbstverständlich kann man da die Schale mitessen und diese Zuckererbsen eignen sich sogar als Rohkost. Das kannst du alles in dem Link nachlesen. "Normale" frische Erbsen eignen sich nicht zum Rohessen und auch nicht dazu die Schale mit zu essen. Da sollte man schon einen Unterschied machen.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge