Schal, Mütze und Handschuhe immer als Set kaufen?
Ganz oft ist es so, dass es im Geschäft zum Schal auch noch passende Handschuhe und eine passende Mütze gibt, wobei man diese Teile alle einzeln kaufen kann. Man kann aber eben auch alle Teile nehmen, so dass man ein schönes Set hat.
Bei mir ist es so, dass ich mir ganz selten Schal, Handschuhe und Mütze als Set kaufe. Ich bin da recht wählerisch und meistens passt mir einfach irgendetwas nicht. Wenn mir der Schal gefällt, mag ich die Handschuhe wieder nicht, wenn es sich um Fäustlinge handelt oder die Mütze ist mir zu eng. Oder die Mütze gefällt mir und ich mag den Schal dann wieder nicht, weil er mir zu dünn ist. Nur ganz selten gefällt mir alles, so dass ich mir diese Sachen in der Regel immer einzeln und nie als Set habe.
Oftmals bereue ich es dann auch ein wenig, dass ich diese Sachen ständig einzeln kaufe, weil ich die verschiedensten Schals, Mützen und Handschuhe habe und dann immer schauen muss, was einigermaßen zusammenpasst. Ich finde es einfach schöner, wenn die Farben von Schal, Mütze und Handschuhen alle ähnlich sind und sich die Muster auch nicht allzu sehr voneinander unterscheiden. Von daher muss ich dann immer schauen, was zusammenpasst.
Kauft ihr Handschuhe, Mütze und Schal immer als zusammengehörendes Set oder kauft ihr euch die ganzen Sachen auch am liebsten einzeln?
Irgendwie suche ich diese Geschäfte, in denen es diese zusammenhängenden Sets gibt, nie auf. Ich kaufe mir alles meistens getrennt voneinander, wobei ich eine ganz bestimmte Sorte an Schals bevorzuge und zu denen gibt es halt keine Mütze oder Handschuhe. Da ich bei Handschuhen und Mützen eh nur ein Farbschema bevorzuge, passen sie eigentlich immer recht gut zum Rest. Ich kaufe mir weiterhin alles einzeln, wenn man richtig kombiniert, passt es am Ende eh zusammen, auch wenn es unterschiedliche Sets sind.
Ich stricke öfters mal selber Accessoires für den Winter und dann auch gerne mal Sets. Wenn ich etwas kaufe dann sind das in der Regel aber Einzelteile. Da ich wilde Farben und Muster nicht besonders mag ist es bei mir jetzt auch nicht wirklich schwierig etwas in meinen Regalen zu finden, das zusammen passt.
Bei manchen Teilen würde ich auch gar nichts haben wollen, was genau dazu passt. Wenn ich zum Beispiel einen großen, karierten Schal trage wären mir Handschuhe und Mütze im gleichen Muster einfach viel zu viel, da passt ein schlichtes Schwarz viel besser.
Ich habe mir auch schon mal ein Set gekauft, aber da ich so gut wie nie einen Schal trage und auch mit den meisten Materialien bei Schals nicht zurecht komme, weil meine Neurodermitis am Hals dann wieder anfängt, kaufe ich keine Sets mehr, weil das ja auch zu schade ist, wenn ich den Schal dann entsorge, weil ich ihn ja auch nicht immer verschenken kann. Darum kaufe ich mir meine Mütze und die Handschuhe immer einzeln. Da ich meistens einfarbige Dinge kaufe, ist es auch mit den Kombinationsmöglichkeiten nicht allzu schwierig.
Ich habe mir noch nie ein Set gekauft und habe auch gar keine große Auswahl an Schal, Mütze und Handschuh. Ich habe Handschuhe in schwarz und einen schwarzen Schal, aber aus unterschiedlichen Geschäften. Eine Mütze habe ich mir erst diese Woche gekauft und zwar in koralle. Da Schal und Handschuhe ja schwarz sind, finde ich es auch gar nicht schlimm, dass die Mütze eine andere Farbe hat.
Ich habe nichts gegen solche Sets, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir mal ein solches gekauft hätte. Meistens fehlt mir nur ein Teil, dass ich mir dann neu kaufen muss und da kaufe ich dann meist was mir gefällt und möglichst farblich zu meiner Kleidung passt. Da passen dann meist die anderen Utensilien auch automatisch, die ich noch zu Hause habe.
Für mich muss die Farbe nicht immer zu 100% übereinstimmen oder auch das Material genau das selbe sein. Mir ist einfach nur wichtig, dass die Sachen bequem sind und mir gefallen.