Schafft ihr es, Haargummis alle an einem Ort zu lagern?

vom 17.07.2015, 22:38 Uhr

Ich habe bei mir mehrere Körbe stehen, in denen ich verschiedene Sachen für die Haare habe, wie etwa Haarreifen, Haarklammern und Haargummis. Dennoch passiert es mir immer wieder, dass meine Haargummis in der ganzen Wohnung verteilt sind und ich dann nie ein Haargummi finde, wenn ich eines brauche.

Ich vergesse dann immer, wo ich sie hintue und im Endeffekt sind überall Haargummis, wobei ich immer dann gar keines finde, wenn ich eines brauche. Ansonsten sind sie überall verteilt. Schafft ihr es auch nie, eure Haargummis alle an einem Ort zu lagern, da sie bei euch auch in der ganzen Wohnung verstreut liegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei Haargummis erlebe ich immer wieder das selbe Phänomen wie bei Kugelschreibern und Feuerzeugen. Eigentlich haben sie ihren festen Platz, aber immer wieder halte ich mich nicht an meine eigene Ordnung und dann verschwinden sie spurlos.

Ich hab im Badezimmer ein kleines Körbchen für meine Haargummis und am Bett ebenfalls, da ich zwar in der Regel mit Zopf schlafe, es aber auch Nächte gibt, in denen ein Zopf mich nur nervt. Ich bemühe mich immer, meine Haargummis in den Körbchen abzulegen.

Meistens liegen sie aber dann doch irgendwo anders herum und dank Katzen bleiben sie da dann auch nicht einfach liegen, sondern finden sich irgendwann an den unmöglichsten Stellen wieder. Natürlich nie, wenn ich sie suche. Pro Monat gehen mir so etwa 10 Haargummis verloren.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann meine Haargummis nie an einem Ort lagern. Im Normalfall stülpe ich sie über den Wasserhahn im Badezimmer und nehme mir dann immer, wenn ich eins benötige, eines ab. Aber da ich Katzen habe, werden die Haargummis in unregelmäßigen Abständen verschleppt und ich bekomme sie erst wieder, wenn ich eines der streng geheimen Verstecke aushebe.

Ansonsten liegt immer ein Haargummi neben meinem Bett, wenn nicht einer meiner beiden Belagerer da war und es kackedreist wieder verschleppt hat. Der Kater ist da ganz groß mit dabei. Ich kann Haargummis somit gar nicht an einem Platz lagern, die Viecher bekommen Schranktüren und Schubladen auf und es ist mir auch relativ egal, wo sie liegen, hauptsache ich konnte eines vor der Entführung retten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Katzen lieben Haargummis, nicht wahr? :) Ich besitze nur eine Handvoll Haargummis, da ich meine Haare öfter offen trage und regelmäßig vergesse, Haargummis nachzukaufen, wenn mal wieder die meisten verschwunden, durchgekaut oder beides sind. Deswegen sind bei mir die Haargummis auch in der ganzen Wohnung verstreut.

Ich versuche auch gar nicht erst, sie an einem bestimmten Platz zusammen zu treiben. Meistens bilden sich im Laufe der Zeit "Nester", etwa auf dem Nachttisch oder auf dem Fensterbrett im Bad. Wenn ich dann akut einen Haargummi benötigen sollte, weiß ich zumindest aus Erfahrung, wo es sich lohnt, zu suchen.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Also alle Haargummis an einem Ort wird schwierig. Weil ich viele und dichte Haare habe benutze ich wegen der Stabilität gerne zwei Haargummis gleichzeitig, wenn ich sie zu einem Pferdeschwanz binde. Die anderen sind irgendwo in der Schublade oder Handtasche, keine Ahnung wo die sind. Ich vermisse sie aber auch nicht, solange ich meine beiden Haargummis immer dabei habe.

Wenn ich schlafen gehe, dann lege ich die beiden Haargummis neben mir auf den Nachtisch zusammen mit meiner Brille. Wenn ich aufstehe und in den Alltag starte, dann trage ich sie als eine Art Armband bis ich sie benötige und mir die Haare damit zusammen binde. So gehen diese beiden so gut wie gar nicht verloren. Ich benötige höchstens mal Ersatz, wenn eines kaputt geht. Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit und kann mich dann moralisch drauf vorbereiten, wo der Rest versteckt ist. Katzen habe ich keine, also bin ich mehr oder weniger alleline Schuld, wenn ich so verpeilt bin und meine anderen Haargummis nicht wieder finde. :D

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist mal ein interessantes Thema! Haargummis finden ist ein echtes Problem bei mir. Es gibt zwar die üblichen Orte, Badezimmer, Schlafzimmer auf dem Nachttisch oder im Bett, Garderobe... aber wenn man eines braucht findet man oft keines oder nicht das Richtige.

Ich habe mal gedacht, je mehr Haargummis ich habe, desto kleiner wird dieses Problem. Das ist aber nicht der Fall, ich suche auch nicht seltener mit sehr vielen Haargummis. :mrgreen:

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^