Schadet schwerer Verkehrsunfall dem Wahlerfolg einer Partei?

vom 08.10.2017, 21:02 Uhr

Unser Innenminister hatte aufgrund eines Wildwechsels eine Verwicklung in einen schweren Verkehrsunfall, weil ein Begleitauto ausweichen musste, um nicht aufzufahren. Leider kam es dadurch mit dem Begleitauto zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kind.

Schadet schwerer Verkehrsunfall dem Wahlerfolg einer Partei? Bekommt man hier Hass auf die zugehörige Partei, oder hat man mehr Mitgefühl mit dem Minister und den Verunfallten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke das kommt immer auf die Person an. Ich selbst reagiere bei Verkehrsunfällen immer etwas sensibel und würde dem Minister wahrscheinlich die Schuld an dem Unfall geben. Männer fahren meist aggressiver und verursachen mehr Unfälle, als Frauen. Und solange der Unfall nicht komplett aufgeklärt ist, bleibt die Schuldfrage immer im Raum.

Sollte bei dem Unfall jemand ums Leben gekommen sein, denke ich schon, dass es dem Wahlerfolg einer Partei schaden kann. Bei einem Todesfall spielt es dann meist auch keine Rolle mehr, wer Schuld am eigentlich Unfall war. Man verbindet das Geschehen unbewusst dann einfach direkt mit der Partei und die Berichterstattung in den Medien trägt auch ihres dazu bei.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^