Schade, dass Kinect-Sensor eingestellt wurde?

vom 27.10.2017, 09:10 Uhr

Der Kinect-Sensor hat sich wohl nicht so positiv für Microsoft entwickelt wie erwartet, denn das Projekt wurde nun offiziell eingestellt. Es wird zwar weiterhin Support für bestehende Spiele und Besitzer eines Kinect-Sensors geben, aber Entwickler können zum Beispiel nicht mehr auf die Tools zugreifen, um neue Spiele für Kinect zu entwickeln. Dabei war war Kinect ja eine Weile lang ganz groß im Gespräch.

Habt ihr euch auf neue Features mit Kinect gefreut und findet ihr es nun schade, dass nichts mehr kommen wird? Oder konnte dieser Sensor euch in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugen und hat es sich wirklich nicht gelohnt weiter an Kinect zu arbeiten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Ansicht nach lohnt sich dieser Sensor nicht wirklich, da ja sonst der Support fortgeführt würde, was aber nicht der Fall ist wie du sagst. Man muss sich eben auf die Sachen konzentrieren, die Gewinn bringend sind. Ein Unternehmen muss wirtschaftlich denken, sonst überlebt es nicht in der heutigen Zeit. Daher halte ich die Entscheidung von Microsoft für sehr vernünftig und nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^