Sauer auf Person sein, mit der Partner fremdgegangen ist?

vom 05.12.2017, 22:19 Uhr

Ich selbst musste es zum Glück nie am eigenen Leib erfahren, von einem Partner betrogen zu werden - zumindest weiß ich nichts von dergleichen. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass der damalige Freund meiner Freundin sie betrogen hatte. Das hat er ihr damals auch selbst gebeichtet.

Allerdings hatte er sich da ziemlich rausgeredet und sich verteidigt. Er war angeblich betrunken gewesen und sei völlig aufgelöst wegen einem gemeinsamen Streit zwischen den beiden, so dass er sich bei einer guten Freundin ausweinte. Diese hatte die Situation jedoch schamlos ausgenutzt, wie er meinte, so dass alles von ihr ausgegangen war. Er ließ es so dastehen, als könne er im Endeffekt gar nichts dafür, dass es so gekommen war.

Tatsächlich ging das dann so weit, dass meine Freundin zwar sauer auf ihn war, ihm aber sofort wieder verzieh, da sie seinen Worten Glauben schenkte. Dafür war sie umso wütender auf die Freundin und plante sogar auch eine Rache. Könnt ihr es nachvollziehen, dass man sauer die die Person ist, mit der der Partner fremdgegangen ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da anderer Meinung. Wenn jemand nicht fremdgehen möchte, dann ist es egal, was die andere Person versucht, es wird sowieso nicht gelingen. In dem von dir genannten Beispiel denke ich schon, dass er bereit für einen Seitensprung war, sonst hätte die Freundin doch nie Erfolg damit gehabt, egal was sie versuchte.

Ich sehe das an meinem Partner. Es gab schon einige Situationen, wo offensichtlich war, dass sich die eine oder andere junge Dame für ihn interessiert und ihm schöne Augen gemacht hat. Aber er springt darauf einfach nicht an, weil er daran absolut kein Interesse hat.

Ich hätte dem Mann in deinem Beispiel ehrlich gesagt nicht verziehen. Jemand, der so unreif ist und immer anderen die Schuld für die eigenen Fehler gibt und sich selbst als chronisches Unschuldslamm darstellt, ist in meinen Augen nicht reif genug für eine Beziehung mit einem Erwachsenen. Jemand, der nicht mal Verantwortung für seine eigenen Taten übernehmen möchte, ist für mich als Partner prinzipiell unattraktiv.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann aus Erfahrung berichten. Natürlich ist man auch sauer auf die Person mit dem der Partner fremd geht. Auch wenn ich dem Partner da mehr "Schuld" gebe. Denn wenn die Frau mit der der Partner fremd gegangen ist nicht gebunden ist und vielleicht auch nicht weiß, dass der Mann gebunden ist, dann ist es doch eher der Partner, der da "nein" sagen müsste.

Dennoch war ich stinkesauer auch auf die Frau/en mit der mein damaliger Mann fremd gegangen ist, zumal eine davon sich in mein Leben geschlichen hat und "gute Freundin" gespielt hat wo man sich auch mal ausheulen konnte. Darüber war ich dann sauer. Es kommt immer drauf an, mit wem der Partner fremd gegangen ist und ob man diese Frau kannte oder nicht. In dem Moment denkt man auch nicht daran, auf wen man sauer ist. Ich war sogar auf mich selber sauer, weil ich es als Letzte erfahren habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^