Sauce auf Pizza wollen, wenn man bei Dönerbude Pizza kauft?
Wenn ich Pizza esse, dann gehört momentan eine Sauce für mich immer dazu. Klassische Sorten ohne Sauce finde ich momentan einfach langweilig und teilweise auch recht trocken. Von daher bestelle ich mir von meinem Lieblings-Lieferdienst ganz gerne Pizza mit Sauce Hollondaise, was ich unheimlich lecker finde.
Ich hole mir jedoch auch sehr gerne Pizza vom Türken, welcher auch Döner und andere Speisen verkauft. Dort kann ich nämlich zu jeder Pizza auch Dönersauce dazu bekommen, was ich immer in Anspruch nehme. Ich finde Dönersauce immer sehr lecker und ich finde, dass das die Pizza auch immer aufpeppt. Von daher verzichte ich momentan auch darauf, mir meine Pizza vom Italiener zu holen, da es da so eine Option meistens nicht gibt.
Lasst ihr euch auch gerne Dönersauce auf eure Pizza geben, wenn ihr euch eine Pizza beim Türken holt? Oder nehmt ihr nur dann Sauce, wenn ihr euch auch tatsächlich eine Döner-Pizza holt?
Ich lasse mir die Soße dann immer einpacken, wenn ich meine Pizza beim Dönerdealer bestelle. Ich mag es nicht, wenn die Soße sich schon einige Zeit auf der Pizza befindet und sie schon aufweicht, während sie noch zu mir transportiert wird oder ich sie noch transportiere. Wenn ich Pizza esse, dann esse ich sie sowieso meistens vom Dönerdealer, die sind meistens günstig und gut und dann kann ich die Soße auch gleich mitordern.
Das kommt ganz auf die Sorte der Pizza drauf an, die ich dort bestelle. Denn die Dönersauce passt meiner Meinung nach auch nicht auf jede Pizza, aber das Angebot ist dort reichhaltiger als nur eine einfache Dönerpizza. Nur zu einer Dönerpizza nehme ich auch die Sauce, zu allem anderen dann doch lieber nicht und lasse die Pizza dann wie sie ist. Maximal darf darauf noch ein wenig Knoblauchöl dann drauf, welches ebenfalls dort angeboten wird und man dazu bestellen kann oder man macht es selbst darauf, wenn das ganze als Selbstbedienung zur Verfügung gestellt wird.