Satanische Bibel gelesen?

vom 04.10.2015, 08:47 Uhr

Ich höre viel Black Metal, welcher in den Medien oft als satanischer Unfug abgestempelt wird. In den Texten fand ich jedoch nur ganz selten Passagen, mit welchen ein offensichtlich existierender Satan angebetet werden soll. Meist waren die Texte vollgepackt mit der Verabscheuung jeder Art von Gottheit, was mich dazu brachte, die Satanische Bibel mal zu lesen.

Ich war wirklich überrascht davon, was da drinnen so alles stand. Satan ist nur ein Archetyp, den jeder für sich selbst erschaffen soll und viele in den Medien verbreitete Arten der Praktizierung satanistischer Rituale werden in dieser Bibel sogar verboten! Mich hat dieses Stück also in eine ganz andere Denkrichtung gelenkt.

Wie ist das bei euch? Hat irgendjemand von euch auch schon die Satanische Bibel gelesen? Wie hat diese euer Denken beeinflusst?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal die christliche Bibel von Anfang bis Ende gelesen. Natürlich kenne ich den groben Inhalt und auch ein paar Zitate, da unsere Gesellschaft nun mal jahrhundertelang vom Christentum geprägt wurde, aber generell interessiere ich mich nicht wirklich für religiöse Texte.

Noch weniger interessieren mich pseudoreligiöse Provokationen, die in erster Linie die "braven Bürger" schockieren sollten. In meinen Augen gibt es etliche moderne Pseudoreligionen, die allesamt aus unterschiedlichen Versatzstücken aus Mythologie, Esoterik und romantischen Vorstellungen verwoben sind. In meinen Augen handelt es sich hierbei durch die Bank um unlogisches Gefasel, welches mich noch weniger interessiert als die offiziellen Lehren der Bibel oder beispielsweise auch des Korans.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^