Sandlack selbst herstellen - was verwendet ihr für den Sand?

vom 15.11.2017, 10:59 Uhr

Der Sand-Look ist in Sachen Nagellack ja noch nicht ausgestorben. Ich finde diesen auch nicht schlecht, finde aber eher selten genau die Farben, die mir sehr gut gefallen. Ich mische hin und wieder eigenen Nagellack an, allerdings habe ich es noch nie mit solchen für den Sand-Look versucht. Ich wüsste gerne, wie man diesen am besten anrührt. Was verwendet man für den Sand? Echter Sand ist ja doch zu grobkörnig für die Nägel. Kauft man hier besonders feinen Sand von bestimmten Stränden? Ich habe auch gelesen, das Mehl sich dafür eignen soll. Ist es egal welche Mehlsorte oder funktionieren manche besser als andere im Lack? Was habt ihr schon für so einen Lack verwendet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf Youtube habe ich mal ein Video gesehen, dass jemand die lackierten Nägel mit Mehl bestäubt und dann nach dem Antrocknen mit einer zweiten Schicht Lack darüber geht, um das sandig aussehen zu lassen. Ich weiß nicht, ob das einfach an der fehlenden Erfahrung der Person lag, die dieses Video gemacht hat oder an der Technik selbst. Als erwachsene Frau würde ich so etwas nicht tragen. Es sah eher aus wie das Experiment eines Teenagers, also wenig professionell.

Ob man für solche Dinge unbedingt Lebensmittel nehmen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es sind zwar nur kleine Mengen, aber wenn viele Frauen das machen würden, würde es schon irgendwie fragwürdig werden, oder? Ich würde mich also eher nach einem speziellen anorganischen Produkt umsehen. Also so etwas wie rauer Glitzer oder so, in den man den frisch lackierten Finger tauchen kann und was man dann überlackiert.

Dann sieht man auch den Glitzer nicht mehr, aber die veränderte Struktur. Zudem kann man, wenn man Produkte speziell fürs Naildesign verwendet, sich sicher sein kann, dass das Material nicht chemisch mit dem Lack reagiert. Bei Mehl wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn man da Pech hat, trocknet der Lack mit Mehl zusammen nicht richtig hart durch und das Design kann nach wenigen Handbewegungen gleich wieder erneuert werden. Die Zeit dazu muss man erst mal haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^