Sandalen als festes Schuhwerk bei Strandurlauben geeignet?
Wenn ich in den Urlaub gehe, dann möchte ich auch gerne abgelegene Orte sehen und auch Strände, die nicht voll von Touristen sind. Außerdem möchte ich mir auch gerne die Landschaft anschauen, die oftmals etwas steinig ist, wie auf den Kanaren. Und auch der Weg zum Strand ist oft auch steinig, wenn man abgelegene Buchten aufsuchen möchte.
Bisher habe ich immer bewusst darauf verzichtet, mir für so etwas feste Sneakers mitzunehmen, da ich es absolut nicht mag, bei den warmen Temperaturen im Urlaub noch geschlossene Schuhe zu tragen. Außerdem würde ich sie dann ohnehin auch nicht jeden Tag brauchen, so dass mir der Platz im Koffer dafür auch immer zu schade war. Ich habe daher immer normale Sandalen genommen, wobei ich damit auch immer gut zurechtgekommen bin.
Trekkingsandalen würden für mich nun nicht in Frage kommen, wobei ich bisher immer einfache, zarte Sandalen mitgenommen habe. Da ich jedoch nie vorhatte, zu wandern oder nun die ganze Zeit über Felsen zu klettern, hat das für mich gut gepasst. Mir war bisher immer wichtig, dass ich den Schuh nicht gleich verliere, dass er fest am Fuß sitzt und dass die Sohle nun nicht hauchdünn ist.
Verzichtet ihr bei Strandurlauben auch gerne auf festes Schuhwerk und nehmt stattdessen Sandalen, auch wenn ihr abgelegene Orte anschauen wollt?
Da ich nie nur einen reinen Strandurlaub mache, habe ich immer auch festes Schuhwerk dabei. Aber auch sonst würde ich im Flugzeug immer festes Schuhwerk anziehen, weil ich bei der Klimatisierung nicht mit offenen Sandalen im Flieger sitzen wollte. Diese Schuhe habe ich dann ja auch im Urlaub dabei und diese kann ich dann eben für Ausflüge nutzen. Ich habe allerdings auch Trekkingsandalen, die ich sehr mag, weil sie eben offen, gleichzeitig aber auch robust sind und ich damit ins Gelände gehen kann.