Samsung stellt faltbares Smartphone vor, besteht Interesse?
Samsung hat ja kürzlich seine neuen Produkte präsentiert und ein Gerät ist natürlich am meisten aufgefallen und zwar ist es ein Smartphone mit faltbarem Display. Man kann das Smartphone tatsächlich falten und zum Beispiel so verkleinern, damit es in die Hosentasche passt.
Ich persönlich brauche sowas nicht und ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter. Jedes Material wird beim Falten irgendwann brüchig und dann kann man das Smartphone vermutlich entsorgen. Außerdem fürchte ich, ist dieses Gerät aufgrund des kleinen Durchmessers sehr unstabil und wird bei einem Sturz viel schneller kaputt gehen oder brechen, als ein normales Smartphone.
Würdet ihr euch überhaupt ein solches Smartphone kaufen oder ist das nur eine Spielerei von Samsung, die sich schlussendlich nicht am Markt durchsetzen kann? Wo seht ihr die Vorteile bei einem faltbaren Display oder Handy?
An solchen Displays wird ja nun schon eine ganze Weile geforscht. Ich fand die Idee am Anfang gar nicht so schlecht. Letztendlich hat man dann nämlich ein Gerät in der Größe eines Smartphones in der Tasche, dass nach dem Ausfalten aber vielleicht so groß ist, wie ein Tablet. Ob man damit dann aber noch telefonieren kann?
Klapphandys waren eine Zeit lang ja auch sehr in Mode und diese sind wegen diesem Klappmechanismus auch häufiger kaputt gegangen, als Geräte die man nicht klappen konnte. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die faltbaren Smartphones auch eine geringere Lebensdauer hätten, als normale Geräte. Für mich wäre das wohl eher nichts. Die Geräte werden auch sehr teuer sein und da investiere ich mein Geld doch lieber in andere Dinge.