Samsung S6 oder S6 Edge - wofür würdet ihr euch entscheiden?
In nächster Zeit brauche ich wahrscheinlich irgendwann ein neues Handy, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, welches ich nehmen soll. Auf jeden Fall möchte ich wieder ein Samsung Smartphone, denn ich bin mit meinem Handy, welches jetzt ebenfalls von Samsung ist, äußerst zufrieden.
Leider weist es aber so langsam die ersten Alterserscheinungen auf und ich weiß nicht, wie lange ich noch damit glücklich sein werde, so dass ich auf jeden Fall schon mal dabei bin, mir ein Nachfolgemodell auszusuchen.
Das Galaxy S6 und das S6 Edge sind sich ja relativ ähnlich und ich bin mir nicht ganz sicher, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Das Edge hat ein etwas breiteres Display, welches sich leicht an den Seiten entlang zieht. Das sieht zwar toll aus, allerdings habe ich in einem Kommentar zu diesem Handy gelesen, dass es beim Bedienen des Smartphones wohl eher unpraktischer ist als beim normalen S6, wenn das Display sich so in die breite zieht.
Was meint ihr? Würdet ihr euch für das normale S6 entscheiden oder für das S6 Edge. Warum würdet ihr euch für das Eine oder das Andere entscheiden und wo liegen in euren Augen die Vor- bzw. Nachteile? Oder würdet ihr vielleicht sogar keins von Beiden nehmen?
Ganz ehrlich? Nimm kein S6. Man kann keine SD-Karten einsetzen, der Akku ist nicht mehr wechselbar (damit man keinen Zusatzakku mitnehmen kann und wenn es der alte nicht mehr tut, was noch relativ schnell passiert muss man es zum teuren Service schicken, alles um nur schnell Geld zu machen, eine billige IPhone Fälschung wenn du mal die Bilder vergleichst. Leider wird Samsung immer mehr zum "Kopierer" statt wie früher mit Innovationen zu punkten.
Sofern dich das nicht stört, kannst du natürlich ein S6 nehmen, ich würde aber das normale nehmen, da das gebogene wieder anfälliger für Kratzer und Risse ist, denn wenn dir dein Handy runterfällt, wird es sicherlich eine Seite treffen. Sonst solltest du dir die Samsung Note Serie mal anschauen, wenn du ein großes Display magst.