Samsung Galaxy Ace 2 - warum funktionieren nur manche GIFs?

vom 21.11.2014, 16:15 Uhr

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2. Mein Freund treibt sich gerne auf Seiten wie 9GAG oder Webfail herum und schickt mir dann oft Links zu GIFs auf diesen Seiten. Dabei ist es manchmal so, dass die GIFs von meinem Smartphone angezeigt und abgespielt werden können und manchmal sehe ich aber auch nur ein Standbild. Ich frage mich nun, woran das liegt und ob man etwas dagegen tun kann. Geöffnet werden die GIFs immer in demselben Browser, der vorinstalliert war und mal funktioniert und es mal nicht.

Woran kann das liegen? Welche Erfahrungen habt ihr mit GIFs auf eurem Smartphone gemacht? Was kann man tun, damit sie ohne Ausnahme abgespielt werden? Oder kann man das nicht beeinflussen oder kommt es immer auf die jeweilige Animation an?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe selbst vor Jahren mal ein Ace 2 besessen, aber derartige Probleme mit den GIFs gab es bei mir nie. Ich hatte stattdessen immer nur Probleme mit dem mangelnden Arbeitsspeicher, der einige Funktionen lahm gelegt und das Smartphone teilweise zum Absturz gebracht hat. Hast du dich in diesem Fall schon an den Support des Herstellers gewendet? Da würde ich mal nachfragen, vielleicht gibt es dort interessante Antworten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge