Sammelt ihr Payback Punkte und lohnt es sich?

vom 10.02.2020, 21:53 Uhr

Wir sammeln schon seit einiger Zeit Payback Punkte. Seit einiger Zeit nutzen wir auch die Apps und die Coupons aktiver. Es sind manchmal echt gute Coupons dabei. Wenn man etwas benötigt und dann Extrapunkte sammeln kann finde ich das gar nicht schlecht.

Dennoch bin ich bei dem Ganzen sehr skeptisch. Oftmals ist mir schon aufgefallen, dass die ausgewählten Stores erheblich teurer sind als andere. Klar sammelt man Extrapunkte, gibt aber automatisch mehr aus. Von daher ist es für mich eine plus minus Null Rechnung.

Wer von euch sammelt auch Payback Punkte? Wie zufrieden seid ihr? Habt ihr Tipps zur sinnvollen Sammlung ohne extra zu bezahlen? 8)

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze eine Paybackkarte und nutze die immer dort, wo es geht. Ich kaufe für ca. 200 Euro monatlich für meine Haustiere ein. Oft hat Fressnapf Sonderpunkte wie Dreifach- oder auch Fünffachpunkte. Werden bestimmte Produkte beworben mit vielen Extrapunkten, interessiert mich das nicht. So etwas stößt mich eher ab. Ich kaufe regelmäßig bei DM, Real und Rewe ein. Auch dort kann man mit Sonderpunkten Geld einfahren. Ich mache ca. 100 Euro im Jahr an Paybackpunkte.

Die gebe ich dann meistens beim Fressnapf für Tierfutter wieder aus oder ich kaufe mir mal etwas außer der Reihe beim Dänischen Bettenlager. Ich weiß nicht von welchen Stores hier die Rede ist. Das ist einfach zu ungenau beschrieben. Dort wo ich einkaufe, sind einfach meine Geschäfte, die ich immer aufsuche. Ich kann beim Real genau so günstig einkaufen wie beim Nettomarkt. Wird es teurer liegt das eben nur am großen und vielfältigen Angebot im Supermarkt.

Aber günstig ist es auch im Supermarkt. Man muss nur standhaft bleiben. Also ich habe am Paybackverfahren gar nichts auszusetzen und finde das richtig gut. Und hundert Euro extra im Jahr sind doch keine schlechte Ausbeute dafür, dass die Nutzung komplett kosten- und gebührenfrei ist. Man kann natürlich auch immer das Haar in der Suppe suchen. Aber so bin ich eben nicht gestrickt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^