Sammelt Ihr Flugmeilen ohne zu fliegen?

vom 05.11.2014, 21:39 Uhr

Bei diversen Fluglinien bekommt man für Kreditkarten, Abos oder den Newsletter auch Flugmeilen gutgeschrieben. Auch gibt ein deutsches Hotelbewertungsportal Flugmeilen für Hotelerlebnisse her. Man kann auch ordentlich sammeln, ohne je geflogen sein und die Meilen später, innerhalb von 3 Jahren, gegen Sachprämien tauschen.

Sammelt Ihr Flugmeilen, ohne zu fliegen? Würdet Ihr dies in Erwägung ziehen, wenn Ihr später mal ein Parfum oder Spielzeug für Eure Kinder gratis bekommt oder ist Euch dies einfach zu stressig?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wieso sollte man das nicht machen. Wenn man Punkte sammelt, indem man fliegt, geht es natürlich um einiges schneller. Wenn man eh fliegt, kann man einfach die Karte dazu legen und bekommt die Punkte.

Wenn man eh vor hatte eine Bewertung zu schreiben, kann man die Punkte doch auch sammeln. Kostet ja nichts. Die Bewertung würde man dann ja eh schreiben. Ebenso die Einkäufe. Ob ich diese nun mit der EC-Karte tätige oder mit der entsprechenden Karte, mit der man Punkte sammeln kann, spielt ja keine Rolle.

Ich würde allerdings nicht an solchen Programmen teilnehmen, wenn es mich zusätzlich Zeit kosten würde oder mir Kosten entstehen würden, die sonst nicht anfallen würden beispielsweise bei Kreditkarten. Wenn man Ende dann was nettes rausspringt, ist das doch schön.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte das zuletzt bei der Air Berlin. Mit dieser fliege ich nicht mehr, hatte aber zu wenige Meilen für den Shop. Folglich habe ich Bewertungen geschrieben und konnte mir folglich auch eine Sachprämie aus dem Shop kaufen. Diese war immerhin das CK von Calvin Kline.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^