Sammelleidenschaft bis die Wohnung voll ist?

vom 27.08.2017, 16:58 Uhr

Ich war neulich bei einer Freundin zu Besuch und muss sagen, dass ich ihre Sammelleidenschaft etwas übertrieben finde, da die Wohnung meiner Meinung nach mit den Figuren viel zu voll gestopft ist, und dies sicherlich nicht die letzten waren.

Ich selber sammle auch die ein oder anderen Sachen. Aber es hält sich dabei in Grenzen. Wenn ich mal ein neues besseres Stück bekomme, dann sortiere ich auch gern mal das ein oder andere Teil aus. Aber nicht so das die Wohnung damit voll gestopft ist.

Wie schaut es bei euch aus? Sammelt ihr, bis die Wohnung voll ist, oder hält es sich bei euch noch in Grenzen? Wie findet ihr es, wenn man seine Wohnung mit Sammlereien vollstopft? Wie kann man übertriebenes sammeln verhindern?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das einzige, was ich mehr oder weniger "sammle", ist tatsächlich "Wissen" in Form von Büchern. Soll heißen, ich habe eine Vorliebe für Fachbücher aus einem bestimmten Fachgebiet entwickelt. Ich habe schon diverse Fachbücher, die aber immer einen anderen Themenbereich bzw. Schwerpunkt aus dieser Richtung thematisieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nie zu so einer großen Sammlung kommen wird, dass ich anbauen muss und meine 60 qm dafür zu klein sind. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^