Salzwasser für die Haare doch eine gute Kombination?
Ich habe schon oft gelesen, dass man die Haare im Sommer wegen des Salzwassers am Meer besonders schützen sollte. Das habe ich bisher auch immer gemacht indem ich das Salzwasser ziemlich schnell ausgewaschen habe und dann die Haare besonders mit Kurpackungen gepflegt habe.
Nun habe ich von Loreal ein Spray gesehen, welches ein Meersalzwasserspray ist und den Haaren einen sommerlichen Look bieten soll. Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich mir dieses Salzwasserspray kaufen soll. Denn Loreal ist ja eigentlich eine gute Marke und die verkaufen ja bestimmt nichts, was den Haaren schadet.
Ist es denn doch nicht so, dass Salzwasser den Haaren schadet? Ist es sogar pflegend? Sollte man das Meersalzwasser dann doch nicht sofort oder zeitnah ausspülen weil es pflegend wirkt?
Ich bin eigentlich fast jeden Sommer im Meer schwimmen und habe noch nie feststellen können, dass das Meer- beziehungsweise Salzwasser meinen Haaren schadet. Gleichzeitig habe ich aber auch keinen positiven Effekt feststellen können. Deshalb denke ich, dass es sich bei dem Produkt lediglich um einen Marketingschritt handelt.
Mir geht es da eher wie Synchro. Ich habe da noch nie irgendwelche Effekte festgestellt, also weder positiv noch negativ. Entweder mache ich irgendetwas unbewusst richtig oder aber das ist nur gelogen und man schiebt nur unnötig Panik, damit man umso mehr Pflegeprodukte verkaufen kann, um die Haare zu verschönern und potentielle "Schäden" zu reparieren.