Sally Hansen Miracle Gel wirklich so lange haltbar?

vom 05.12.2016, 08:58 Uhr

Ich habe nun gelesen, dass der Nagellack von Sally Hansen Miracle Gel bis zu 14 Tage haltbar sein soll. Das heißt der Lack soll so lange schön auf den Nägeln aussehen und nicht abblättern. Man muss wohl erst das Mircale Gel auftragen und dann einen Finish Lack darüber, was das Ganze dann haltbar machen soll.

Nun kostet so ein Set aus Lack und Finish zwischen 10 und 18 Euro. Das ist natürlich schon eine stolze Summe. Mich nervt es aber, dass mein Lack immer nur wenige Tage hält und ich ihn dann erneuern muss. Daher wäre dieser Lack sicherlich schon interessant für mich.

Hat das Mircale Gel von Sally Hansen wirklich so eine lange Haltbarkeit? Ist ein Kauf da lohnenswert? Oder hält der Lack nicht länger als normaler günstigerer Lack? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich schon lese, dass bestimmte Lacke 14 Tage am Stück halten sollen, frage ich mich immer wie realistisch das ist und ob das überhaupt jemand will. Wenn ich das zum Beispiel auf mich beziehe: Ich habe Fingernägel, die ziemlich schnell wachsen. Während mein Freund seine Fingernägel nur alle paar Monate mal kürzen muss, wachsen meine wie bekloppt.

Ich muss meine Fingernägel alle 5-7 Tage stutzen, weil ich sonst fürchterliche Krallen bekomme und das ungepflegt aussieht. In meinem Fall würde das Zeug von Sally Hansen dann zwar 14 Tage nicht abblättern und gut aussehen, aber man würde deutlich erkennen können, wo der Nagel nachgewachsen ist und das sieht dann doch auch nicht schön aus. Also ich käme gar nicht drum herum, alle paar Tage neu zu lackieren, wenn ich das denn wollen würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge