Sackkarre unverzichtbar in autofreiem Haushalt?

vom 17.04.2020, 21:38 Uhr

Wir haben kein Auto und erledigen alles zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad. Heute war ich - wie schon so oft - froh, dass wir eine Sackkarre haben. Es ist keine große Karre, aber sie reicht für Getränkekisten oder größere Einkäufe. Heute habe ich damit eine schwere Topfplanze transportiert, die ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.

Außerdem bringe ich damit zum Beispiel ausrangierte Kleinmöbel oder andere Dinge, die nicht zu groß sind, die ich aber auch nicht längere Strecken tragen kann, zum Wertstoffhof. Seid ihr auch froh, eine Sackkarre zu besitzen? Benutzt ihr sie oft? Wo leistet sie euch wertvolle Dienste? Oder wie transportiert ihr sonst schwerere Gegenstände, wenn ihr kein Auto zur Verfügung habt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben auch kein Auto in unserem Haushalt. Eine Sackkarre ist da natürlich tatsächlich sehr praktisch. Wir nutzen diese auch um schwere Gegenstände abzutransportieren. Wir haben allerdings das Glück dass unser nahe gelegener Supermarkt sehr human ist. Wenn wir unseren Personalausweis als Pfand da lassen dann können wir uns auch jederzeit einen Einkaufswagen ausleihen. Wir machen alle zwei Wochen deshalb einen großen Getränkeeinkauf und transportieren die Getränke dann mit dem Einkaufswagen in die Wohnung.

Das ist auf jeden Fall ein angenehmerer Transport wie mit einer Sackkarre. Für kleinere Einkäufe haben wir außerdem auch noch einen Einkaufstrolley. Mit diesen Hilfsgegenständen funktioniert der Einkauf auch ohne Auto ganz gut. Für wirklich schwere Transporte - zum Beispiel zum Wertstoffhof - holen wir uns Hilfe von meinem Bruder. Der hat einen großen PKW mit Anhänger.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine Sackkarre hat mir schon öfters gute Dienste erwiesen. Ich habe damit schon schwere Säcke mit Erde und Baumaterial transportiert oder Elektrogeräte transportiert. Ich finde aber dass sie nicht nur in autofreien Haushalten ein Muss im Hausstand ist. Natürlich kann man aber auch mit Hilfe einer Sackkarre kurze Wege auf öffentlichen Straßen zurücklegen ohne ein Auto zu nutzen,

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Sackkarre ist natürlich immer sehr praktisch und die kann man auch in einem Haushalt gebrauchen, der ein Auto hat. Als wir noch keines hatten, haben wir alles in Rucksäcken transportiert und Kästen einfach so getragen, wir hatten es aber auch nicht weit bis zum Supermarkt und da war das somit auch völlig machbar. Für größere Sachen hat man sich dann mal ein Auto mieten können oder ausleihen können, weil gerade für Möbel ist es schon sehr praktisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^